Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2023 / Wir freuen uns sehr, die Union der Maoisten des Ural (UMU) aus Russland als neues Mitglied der ICOR zu begrüßen

ICOR, 11. Juli 2023

Wir freuen uns sehr, die Union der Maoisten des Ural (UMU) aus Russland als neues Mitglied der ICOR zu begrüßen. In ihrem Aufnahmeantrag hatten sie geschrieben:

»Wir stehen fest auf den Positionen des Marxismus-Leninismus und den Mao-Tsetung-Ideen, der Ablehnung des sowjetischen Revisionismus und Sozialimperialismus, der Ablehnung des chinesischen Revisionismus und Sozialimperialismus, wir bekämpfen den imperialistischen Krieg und für den Sieg über „unseren“ russischen Imperialismus, wir stehen für proletarischen Internationalismus und internationale Solidarität.«

Die ICOR unterstützt solidarisch die mutige Arbeit unserer russischen Genossinnen und Genossen und hofft, dass die gemeinsame Organisierung der verschiedenen Gruppen aus Russland in der ICOR hilft, den Aufbau einer landesweiten revolutionären Partei voranzubringen.

In ihrer Antwort schreiben die russischen Genossinnen und Genossen, dass der Tag ihrer Aufnahme in die ICOR einen besonderen Platz in ihrem Parteikalender einnehmen wird und bedanken sich für das in sie gesetzte Vertrauen. Sie schreiben weiter:

»Wir werden alles tun, um niemanden zu enttäuschen und dass unsere gemeinsame Arbeit mit allen die erfolgreichste und fruchtbarste wird. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um den Sieg des Sozialismus in unserem Land und den Erfolg der internationalen sozialistischen Revolution zu beschleunigen.«