Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2023 / Wir begrüßen die mutige Aktion vom 7. Oktober gegen das rassistische, völkermordende und kolonialistische Israel! Schulter an Schulter mit dem palästinensischen Volk für Freiheit, Würde und Gerechtigkeit!

MLKP Zentralkomitee, Türkei, 8. Oktober 2023

Am Morgen des 7. Oktober versetzte die massenhafte Aufopferungsaktion von palästinensischen Patrioten der rassistischen, völkermordenden, kolonialistischen Kriegsmaschinerie und ihrer bewaffneten und unbewaffneten faschistischen hohen Bürokratie einen schweren politischen, moralischen und ideologischen Schlag. Diejenigen, die erklärten, sie hätten den Willen des palästinensischen Volkes zu Grabe getragen, es in eine Flüchtlingsgemeinschaft verwandelt, es unfähig gemacht, die nationale Würde der palästinensischen Araber:innen zu verteidigen, und die physischen und elektronischen Mauern des israelischen Staates für unüberwindbar erklärt, haben einen Albtraum erlebt, dessen Auswirkungen noch Jahrzehnte andauern werden.

Die Kriegsmaschine namens Israel unter der Herrschaft der faschistischen, rassistischen, kolonialistischen Zionisten ist die Schande der Juden. Der Staat Israel ist mit seinen schwerwiegenden Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die seit 80 Jahren gegen das muslimische und christliche palästinensisch-arabische Volk begangen werden, und seiner Unterstützung der faschistischen, folternden Regime, die Feinde der Arbeitenden und Werktätigen in der Welt sind, zu einem schwarzen Fleck auf der Stirn der Juden geworden. Diejenigen, die im 20. Jahrhundert Massaker und Völkermorde an den Juden in allen Teilen der Welt begangen haben, vom russischen Zarenreich, dem erbitterten Feind der Völker, über das rassistische, faschistische und völkermordende Hitler-Regime bis hin zum heutigen Staat Israel und Netenyahu, Gallant, Halevi sowie ihresgleichen, die ihn regieren, haben dieselbe Abstammung. Mit der gleichen Mentalität und Ideologie sind sie Feinde der Menschheit.

Der politische und militärische Kampf des palästinensischen Volkes gegen die faschistische Kriegsmaschinerie, die völkermörderischen Angriffe und den Kolonialismus ist legitim, gerecht und moralisch. Keine Demagogie kann diese Realität verdunkeln. Die MLKP steht an der Seite des palästinensischen Volkes und der Bewegung des 7. Oktober. Die palästinensischen Widerstandsgräben und Angriffspositionen sind die Widerstandsgräben und Angriffspositionen aller Völker Kleinasiens und des Mittleren Ostens.

Wir rufen die arabischen, kurdischen, persischen, chaldäischen, assyrischen, armenischen, tscherkessischen und turkmenischen Völker, die muslimischen, christlichen, jüdischen und jesidischen Arbeitenden, Frauen, Jugendlichen, städtischen und ländlichen Werktätigen, Wissenschaftler:innen, Intellektuellen und Künstler:innen des tausendblütigen Gartens des Mittleren Ostens auf, das palästinensische Volk zu unterstützen, Solidarität zu üben und gemeinsam für die Befreiung Palästinas, für einen freien Mittleren Osten und eine demokratische Föderation des Mittleren Ostens gegen die Bündnisse und Kräfte, die den Völkern des Mittleren Ostens feindlich gesinnt sind und sich auf Israel und die USA konzentrieren, zu kämpfen.

Wir rufen die Arbeitenden und Unterdrückten aller Kontinente auf, auf die Straße zu gehen und den Kampf für die bedingungslose Einstellung der faschistischen, kolonialistischen und völkermörderischen Angriffe Israels, für das Recht der palästinensisch-arabischen Nation auf Selbstbestimmung, für die sofortige Freilassung aller politischen Gefangenen in israelischen Gefängnissen und für die bedingungslose Verwirklichung des Rückkehrrechts von Millionen von Palästinensern im Exil auf die ganze Welt auszuweiten.

Es lebe der Freiheitskampf der Völker von Palästina und Kurdistan!

Es lebe das freie Palästina und das freie, vereinigte Kurdistan!