Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2022 / Solidaritätserklärung für Generalstreik in Bangladesh

Solidaritätserklärung für Generalstreik in Bangladesh

ICOR, ICC (Internationales Koordinierungskomitee), Monika Gärtner-Engel, Hauptkoordinatorin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das ICC (Internationales Koordinierungskomitee) der ICOR (Internationale Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen) aus 62 Organisationen aus fünf Kontinenten grüßt euren Generalstreik. Zu Recht kämpft ihr gegen die explodierenden Preise. Damit wollen die Herrschenden die Lasten des Krieges und der Krise auf die Arbeiter, ihre Familien und die Massen abwälzen. Wir haben gehört, dass ihr auch Straßen und Bahnlinien blockiert. Wenn die Herrschenden ihre Ausbeutung und Unterdrückung verschärfen, dann müssen auch wir Arbeiter unseren Kampf verschärfen und uns besser organisieren. Die ICOR steht dafür, diese Kämpfe international zu koordinieren und zu kooperieren. Denn nur gemeinsam über Ländergrenzen hinweg können wir stärker sein als die Imperialisten. Eine Ende von Krisen und Krieg gibt es nur, wenn wir den Imperialismus revolutionär überwinden und eine sozialistische Gesellschaft aufbauen.

Wir wünschen euch Erfolg in eurem Kampf. Wir stehen an eurer Seite!

ICC,

Monika Gärtner-Engel, Hauptkoordinatorin