Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2022 / Palästina - Schluss mit der Aggression, Schluss mit der Besatzung - Für das Recht auf Selbstbestimmung! Es lebe die internationale Solidarität!

UMLP União Marxista-Leninista Portuguesa (Marxistisch-Leninistischer Portugiesischer Bund)

Als UMLP bekunden wir absolute Solidarität mit dem legitimen Befreiungskampf des palästinensischen Volkes. Wir verurteilen die israelische Annexionspolitik als Verstoß gegen das Völkerrecht. Wir stehen für das Existenzrecht Israels, aber auch für die Gleichberechtigung des palästinensischen Volkes und lehnen daher faschistische Organisationen wie den "Islamischen Dschihad" oder die fundamentalistisch-reaktionäre Hamas, die als Vergeltung für die unablässige Bombardierung von Zielen im Gazastreifen durch die israelische Armee Raketen auf Zivilisten in Tel Aviv abschießen, entschieden ab.

Was 2021 im Ostjerusalemer Stadtteil Sheikh Jarrah geschah und heute noch geschieht - wo reaktionäre und auch faschistische zionistische Siedler, Hand in Hand mit der Regierung Netanjahu und jetzt mit der von Yair Lapid, all ihre Kräfte einsetzen, um die palästinensische Bevölkerung aus ihren Häusern und Wohnungen zu vertreiben - ist ein trauriges und ständiges Beispiel für die ethnische Säuberung und die Gewalt der israelischen Besatzung, die den Apartheid-Charakter Israels deutlich offenbart.

Die faschistische Ideologie des Antisemitismus spaltet die Arbeiter und lenkt sie vom wahren Feind der Arbeiterklasse ab - dem Imperialismus

Wie kann es als Antisemitismus bezeichnet werden, wenn das palästinensische Volk für seine Befreiung und sein Recht auf Selbstbestimmung gegen die Besatzungspolitik der israelischen Regierung kämpft? Wenn Israelis und Palästinenser gemeinsam gegen Vertreibungen protestieren - sind sie dann auch antisemitisch? Diese Definitionen zielen darauf ab, die Solidarität mit Palästina zu verwässern, die freie Meinungsäußerung anzugreifen und zu versuchen, Organisationen, die den legitimen Kampf der Palästinenser unterstützen, an den Rand zu drängen und zu kriminalisieren, wo über 700 Menschen, darunter auch Frauen und Kinder, ohne Anklage oder Prozess in Verwaltungshaft sitzen.

Wir lehnen die Ideologie der Hamas grundsätzlich ab und stehen auf der Seite der PFLP (Volksfront zur Befreiung Palästinas), die für das Recht des palästinensischen Volkes auf Selbstbestimmung, für einen eigenen unabhängigen palästinensischen Staat mit dem strategischen Ziel eines demokratischen und sozialistischen Palästinas kämpft, in dem alle Menschen dieser Region unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion gleichberechtigt zusammenleben.

Für ein Ende der zionistischen Aggression! Gegen Imperialismus, Zionismus, arabische Reaktion und islamischen Faschismus!

Solidarität mit dem Kampf für die nationale und soziale Befreiung Palästinas!

Für eine demokratische und gerechte Zwei-Staaten-Lösung, für ein freies und sozialistisches Palästina!

Kampf für Frieden und Freundschaft zwischen den Völkern - Kampf für den Sozialismus!

Freiheit für alle palästinensischen politischen Gefangenen!

Proletarier aller Länder und unterdrückten Völker, vereinigt euch!

Es lebe die internationale Solidarität! Es lebe der proletarische Internationalismus!