Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2022 / Mit der ICOR aktiv: Palestina-Solidarität in Paris

Mit der ICOR aktiv: Palestina-Solidarität in Paris

UPML Frankreich, April 2022

Korrespondenz: Zum internationalen Tag der politischen Gefangenen lud das Solidaritätskomité Georges Ibrahim Abdallah in Paris zu einer Filmveranstaltung mit Diskussion ein. Der Kampf dieses kommunistischen Freiheitskämpfers für Palestina aus dem Libanon und weltweit am längsten eingekerkerten, politischen Gefangenen in Frankreich, mobilisierte Freunde und Genossen vieler Nationalitäten. Georges Ibrahim könnte juristisch längst frei gelassen werden, doch die Macron-Regierung verlangt, dass er dafür seinem Kampf abschwört, was er stolz zurück weist. Die Kämpfe aus vielen Ländern der Welt kamen zur Sprache.

Für uns eine Gelegenheit, mit einem Büchertisch den Gedanken der ICOR und der Internationalen Einheitsfront gegen Faschismus und Krieg einzubringen: «Gehen wir da praktisch zusammen, wo wir uns einig sind!» Das Thema interessierte, doch um eine Zusammenarbeit auch wirklich praktisch herzustellen, braucht es konkrete Vorschläge, Kampagnen, Petitionen etc. Die Einheitsfront ist so notwendig und muss voran kommen!