Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2022 / Lasst uns den dritten Weltkrieg verhindern und die sozialistischen Kräfte stärken!

MMLPL Moroccan Marxist-Leninist Proletarian Line (Marokkanische Marxisten-Leninisten - Proletarische Linie), Mai 2022

1 Seit Februar 2022 gehen die Massaker an Tausenden von Zivilisten und Soldaten und die Eskalation des Kriegschaos in der Ukraine weiter, gefolgt von wirtschaftlichen Angriffen, der Explosion des sozialen Elends und Klimakatastrophen ... Phänomene, die das Ausmaß bezeugen verrottender globaler Kapitalismus.

2 – Der Bombenregen auf die Ukraine verschweigt, dass dieser Konflikt, wie alle anderen, in erster Linie die Verkörperung einer degenerierten bürgerlichen Gesellschaft und eines Lagers ist, das der Menschheit nichts mehr zu bieten hat, außer sie zu zerstören!

3 Für Putin und seine Bande war es notwendig, die Interessen des russischen Kapitals und seinen Platz in der Welt zu verteidigen.

4 Für Zelensky und sein Gefolge aus korrupten Politikern und Oligarchen bewaffnete er die Bevölkerung, manchmal mit Gewalt, und rekrutierte eine ganze Reihe von Söldnern und drückte die Wahnsinnigen am Abzug.

5 Wie alle westlichen imperialistischen Mächte vorgeben, empört über die von der russischen Armee begangenen Kriegsverbrechen zu sein, und ihre Heuchelei verbergen! Dies vergessend, haben sie im Laufe der Geschichte weiterhin Leichen und Trümmer in allen vier Ecken der Welt aufgehäuft.

6 Was die amerikanische Bourgeoisie betrifft, so tat sie alles in ihrer Macht Stehende, um Moskau in einen verlorenen Krieg zu treiben. Um seine Ziele zu erreichen, fördert es ein völlig barbarisches und irrationales militärisches Abenteuer, das die Destabilisierung und das globale Chaos in der Nähe von Westeuropa weiter fördert.

7 Der jahrzehntelange historische Niedergang des alten Kapitalismus durch steigende Verschuldung, massive Sättigung angehäufter Waren auf den Märkten, Ausbreitung des Staatsterrorismus und Handelsgenehmigungen, ... als Folge des Leidens an der chronischen Systemik Krise der niedrigen Profitrate und der Überproduktion, die ständig Selbstverleugnung und Abschaffung des Wertgesetzes selbst erzeugt, was das eigentliche Motiv darstellt, einen neuen imperialistischen Weltkrieg im Herzen Europas zu entfachen.

8 – Gegen diesen Krieg und die Krise des Kapitalismus gibt es nur das Weltproletariat, das eine wirkliche Alternative durchsetzen kann, die Alternative zur sozialistischen menschlichen Gesellschaft, ohne Klasse, ohne Ausbeutung, ohne Diktatur des Tauschwerts, ohne Wirtschaftskriege, ohne Bourgeoisie -demokratische Lügen und ohne Militärkrieg.

9 Die Proletarier können und müssen sich allen Opfern widersetzen, die die Bourgeoisie auferlegt. Durch seine Kämpfe wird das Proletariat in der Lage sein, ein Kräftegleichgewicht mit der herrschenden Klasse herzustellen, um jeden imperialistischen Krieg zu stoppen, indem es sich zum Sturz des Kapitalismus verpflichtet.

10 Den revolutionären Slogan von ECORR begrüßen, der die internationale Arbeiterklasse dazu aufrief, einen dritten Weltkrieg zu verhindern und die sozialistischen Kräfte zu stärken!