Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2022 / Beitrag zum United Front Webinar von Ayla Westsahara

Beitrag zum United Front Webinar von Ayla Westsahara

Wichtiger Hinweis des ICOR-Office! Das ist nur eine automatisierte Übersetzung des Beitrags. Die arabische Version ist das Original. Wenn ihr uns helfen und diese Übersetzung verbessern wollt, freuen wir uns. Ihr könnt auf der Homepage als Übersetzer angegeben werden, wenn ihr das wollt. Schickt uns die verbesserte Übersetzung an unsere Email-Adresse coordinationint@yahoo.co.uk.

Als junge Frau, die Mitglied dieser Jugendbewegung ist, in der wir den Kampf der Jugend gegen Imperialismus und Faschismus, mit dem wir jeden Tag konfrontiert sind, stärken wollen, möchte ich über die Westsahara sprechen.

Wenn es um die Großmächte geht, möchte ich nur über die Westsahara sprechen, zu der der UN-Sicherheitsrat vier Sitzungen abhalten wird, um die Arbeit des MINURSO-Komitees wieder aufzunehmen, das seit 1991 gebildet wurde, um die Selbstbestimmung des westsaharischen Volkes durch ein Referendum zu organisieren.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir diese Bewegung über dieses Thema informieren, um den UN-Sicherheitsrat zu stärken und Druck auf ihn auszuüben, damit er Lösungen gegen den Imperialismus sucht, indem er diese Mission (MINURSO) dazu drängt, den Zweck zu erfüllen, für den sie gebildet wurde, nämlich die Organisation eines freien und unparteiischen Referendums in der Westsahara.

In der Westsahara findet derzeit ein erschöpfender Krieg statt, der die westsaharischen Frauen einer Gefahr aussetzt. Wir sind gegen diesen Krieg, aber wir fordern die Durchführung eines Referendums.

Der UN-Sicherheitsrat wird jetzt im Oktober vier Sitzungen abhalten. Ich möchte Sie über dieses Thema informieren, damit Sie eingreifen können. Das heißt, wenn die MINURSO-Mission, die sich mit der Organisation eines Referendums für das westsaharische Volk befasst, wieder aufgenommen wird, wollen wir, dass sie gestärkt wird, und wir wollen Druck auf die imperialistischen Mächte ausüben, damit das westsaharische Volk über sein Schicksal selbst bestimmen kann.

Dies ist der allgemeine Beitrag, den ich leisten möchte, nämlich die Situation der westsaharischen Frauen in letzter Zeit.