Sie sind hier: Startseite / 2022 / Beitrag der RMP Russland Tscheljabinsk

Beitrag der RMP Russland Tscheljabinsk

Beitrag der RMP Russland Tscheljabinsk für das Webinar der antiimperialistischen und antifaschistischen Einheitsfront am 24. Juli 2022:

Wir, die Mitglieder der Russischen Maoistischen Partei, begrüßen den Aufruf der ICOR zur Vernichtung von Atom- und anderen Massenvernichtungswaffen. Seit ihrer Entwicklung und dem demonstrativen Abschuss auf japanische Städte hat die Atomwaffe den Imperialisten wahrhaftig gedient, indem sie die Völker der Welt in Angst und Schrecken versetzt hat. Ursprünglich betrachtete die sozialistische UdSSR unter Stalin die Schaffung eines nuklearen Schutzschildes als Schutz der Diktatur des Proletariats vor den Atombomben der Imperialisten, aber nach Stalins Tod wurde das Regime degradiert und begann, das vorhandene Waffenarsenal als aggressives Argument zu benutzen, wie es die USA und die NATO-Länder taten. Die USA und die sozialimperialistische Sowjetunion haben mehrfach andere Länder mit Atombomben bedroht und die Welt regelmäßig in Gefahr gebracht, indem sie sie an den Rand eines Atomkriegs und der Vernichtung von Millionen von Menschen trieben. Heute diskutieren die Russische Föderation und die NATO über die Möglichkeit von Atomangriffen. Die russische Propaganda nutzt aktiv die These, dass Russland in der Lage ist, jedes Land mit Atomwaffen zu vernichten und immer bereit ist, einen Atomkrieg zu beginnen.

Die zunehmenden Repressionen in unserem Land erlauben es uns nicht, genau zu sagen, auf welche Weise die Russen zusammen mit der ganzen Welt am 6. August protestieren werden, aber unsere Partei wird alle Anstrengungen unternehmen, um einige Aktionen zu organisieren und die Informationen über den ICOR-Aufruf so weit wie möglich zu verbreiten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)