Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2021 / Protest gegen die repressive Behandlung von politischen Gefangenen in Peru

Protest gegen die repressive Behandlung von politischen Gefangenen in Peru

Resolution der 4. ICOR-Weltkonferenz (initiiert von OAPCM, FMIN Mexiko), Oktober 2021

Peru wird derzeit erschüttert wegen des Mordes an Dr. Abimael Guzmán durch den peruanischen Staat. Die mörderische Aktion durch vollkommene Isolation und Folter über 29 Jahre hindurch, ist eine brutale Lehre für diejenigen, die immer noch an das Gute in der Bourgeoisie glauben, auch wenn diese versucht, sich demokratisch zu kleiden. Nahezu tot und mit abgrundtiefem bürgerlichen Klassenhass wendet sie weiterhin das Strafrecht des Feindes an, indem sie ein Einäscherungsgesetz durchsetzt, das politischen Gefangenen und Kriegsgefangenen die Bestattung verweigert und damit ihr Verbrechen, Mord und Völkermord legalisiert, was nicht einmal die Nazis taten. Damit beabsichtigt sie, dass das peruanische Volk und die Völker der Welt nicht die verdiente Ehrerbietung zollen, auf die ihre besten Kinder, die Kommunisten und Revolutionäre, die ihr Leben für die kommunistische Revolution geben, ein Recht haben.

Wir lehnen das Nazi-Gesetz des peruanischen Staates ab, das Kommunisten und Revolutionäre verschwinden lässt und auslöscht.