Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2021 / Jugendorganisationen! Macht mit bei der Internationalen Jugend gegen Imperialismus und Faschismus

Resolution der 4. ICOR-Weltkonferenz (initiiert von MLPD-Deutschland, PPDS-Tunesien), Oktober 2021

Liebe Genossinnen und Genossen,

bezugnehmend auf Lenins Worte: „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft, und wir sind die Partei der Zukunft“ glauben wir an die Rolle der Jugend als Unterstützerin proletarischer Bewegungen und Verstärkerin der Organisations- und Massenarbeit revolutionärer Parteien

und hiermit …

1) … informieren wir Euch über die Gründung der Internationalen Jugend gegen Imperialismus und Faschismus im Jahr 2020. Vier Jugendorganisationen innerhalb der ICOR ergriffen die Initiative, die fortschrittlichen Jugendorganisationen aus der ganzen Welt zusammenzubringen, um die Kämpfe der Jugend weltweit gegen Imperialismus und Faschismus zu stärken. Das Bündnis zielt auch darauf ab, eine Bildungskampagne gegen den Imperialismus unter der Jugend zu organisieren. Es ist auch offen für revolutionäre und fortschrittliche Organisationen außerhalb der ICOR.

2) … schlagen wir Euch vor, Eure Jugendorganisationen zur Teilnahme einzuladen und für das Jugendbündnis bei lokalen fortschrittlichen und/oder revolutionären Jugendorganisationen zu werben und sie zum Beitritt zum Jugendbündnis und Aufbau der Antiimperialistischen und Antifaschistischen Einheitsfront einzuladen.

Wir organisieren Webinare zu verschiedenen Themen und arbeiten an der Stärkung der Zusammenarbeit und des Erfahrungsaustauschs unter der Jugend der Welt. Die gegenwärtige Situation der Jugend auf der ganzen Welt, besonders nach der Corona-Krise, macht es mehr denn je notwendig, eine starke und populäre internationale Jugendorganisation zu schaffen.