Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2021 / Internationaler Frauentag – Seminar in Tunesien

Internationaler Frauentag – Seminar in Tunesien

PPDS Tunisien, 8. März 2021

Am 8. März hat die PPDS Tunesien den Internationalen Frauentag mit einer Erklärung des Frauenkomitees Latifa Tamallah begangen.

Die Erklärung fand während eines Seminars am 8. März statt, bei dem die Führerinnen des Frauenkomitees im Namen der Partei und des Komitees das Wort ergriffen und die Bedeutung des 8. März und die Notwendigkeit betonten, den Kampf der Frauen weltweit fortzusetzen, besonders in der arabischen Welt, um Islamismus, Radikalismus und Ideologien gegen die Freiheit der Frauen zu bekämpfen.

Dann ergriff Frau Kalthoum Kanou, eine Anwältin für Menschen- und Frauenrechte, das Wort und sprach über das Gesetz 58, das Gewalt gegen Frauen unter Strafe stellt, und betonte die Wichtigkeit des Kampfes der Frauen und die Notwendigkeit, die Frauen in linken Parteien und Fronten zu stärken.

Das Seminar wurde auch Zeuge eines sehr wichtigen Beitrags der Genossin Halinka aus den Niederlanden, die im Namen der Weltfrauenkonferenz sprach und der PPDS zur Gründung des Frauenkomitees gratulierte und die Bedeutung des Frauenkampfes überall auf der Welt und die Verpflichtung zum Aufbau einer neuen revolutionären Frauenbewegung betonte.

Das Frauenkomitee der PPDS wurde nach Latifa Tamalaah benannt, einer historischen Führerin des Jugend- und Frauenkampfes der Kommunisten in Tunesien, die 2012 während eines Treffens der KIFAH nach langer harter Arbeit beim Aufbau der Parteistrukturen starb.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)