Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2021 / Es gibt keine Legitimität über der Legitimität des Willens der Massen – die Entscheidungen von Präsident Kais Saied: Ein Schritt vorwärts

Patriotische Demokratische Sozialistische Partei (PPDS) (LAND, FREIHEIT, PATRIOTISCHE WÜRDE) Tunesien, den 26. Juli 2021

Nach der Volksoffensive und dem Aufstand, der gestern, am 25. Juli, alle Regionen und Gebiete erfasst hat, nach all dem was die Empörung unseres Volkes über die jahrzehntelange Tyrannei und Korruption und den Verlust der individuellen und patriotischen Würde widerspiegelt und das düstere Jahrzehnt der reaktionären imperialistischen Stellvertreter-Herrschaft von "Al-Nahdha" anprangert sowie den Raub am revolutionären Prozess, was das Staatsoberhaupt dazu drängt, diesen Donner zu hören und ihn in mutigen politischen Entscheidungen zu konkretisieren, die hauptsächlich das Einfrieren des Parlaments, die Aufhebung der parlamentarischen Immunität seiner Mitglieder, die Entlassung der Regierung und die Übernahme der Exekutive und der Aufgaben der Staatsanwaltschaft usw. betreffen, da ist die Patriotisch-Demokratisch-Sozialistische Partei daran interessiert, zu erklären:

• Sie begrüßt in hohem Maß diese Massenoffensive des Volks und des Aufstands gegen die Schicht der Korruption und der reaktionären imperialistischen Stellvertreter, indem sie ihre kraftvolle politische Unterstützung auf diesem Gebiet zusichert.

• Sie unterstreicht ihre Unterstützung für die mutigen Entscheidungen des Präsidenten, die dem Willen des Volkes entsprechen, gegen seine Feinde von der reaktionären Rechten der imperialistischen Stellvertreter.

• Sie ruft die Parteiaktivisten und die Volksmassen auf, den Moment mit noch mehr Mobilisierung vor Ort und mit unerbittlichem Kampf gut zu nutzen, um die soziale Bewegung in Richtung der Zerstörung der Säulen des Stellvertreter-Imperialismus und des Korruptionssystems anzuheizen und zu eskalieren.

• Sie ruft die fortschrittlichen patriotischen Kräfte dazu auf, das Niveau der politischen Koordination, des Kampfes vor Ort, der Mobilisierung und der weiteren Sammlung auf dem Weg zum gemeinsamen Ziel, der nationalen und sozialen Befreiung, zu erhöhen.

Für das Politbüro
Generalsekretär: Nouri Bettoumi