Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2021 / Antikommunistische Attacke gegen Solidarität mit dem kolumbianischen Volk

Antikommunistische Attacke gegen Solidarität mit dem kolumbianischen Volk

PMLP Portugal Bericht, 01.06.2021

Ort Portugal Datum 2021-05-29 Autor UMLP (Portugiesische Marxistisch-Leninistische Union) – ICOR-Mitglied Ihre E-Mail Adresse amigosicorportugal@gmail.com

Text: Genossinnen und Genossen, wir möchten Euch gegenüber ein Hindernis zum Ausdruck bringen, das wir hatten die ICOR-Resolution zu verbreiten, durch Einschüchterung und Antikommunismus,während einer Solidaritätskampagne zum Kampf in Kolumbien. Anmerkung zur Aufklärung über die Behinderung der Verteilung unseres Flugblattes in Manifestation der Solidarität des kolumbianischen Volkes in Porto Da Solidarität ein Grundbegriff in der Arbeiterbewegung ist, war die UMLP am 22. Mai an der weltweiten Kampagne zur Solidarität mit dem kolumbianischen Volk teil, #SoSColombia, ein Ereignis, das die Massen mobilisieren sollte, um die Solidaritätsbande zu stärken. Als wir jedoch die ICOR-Resolution an die

Elemente der Initiative verteilten, wurden wir mit einer antikommunistischen Diskriminierung konfrontiert, angesichts der Tatsache, dass "die UMLP Kommunisten sind und kämpfen mit Kommunistische Partei Kolumbiens – Maoistisch, Mitglied der ICOR", was ihnen unbekannt war. Konfrontiert mit dem Argument, unsere Organisation könne und Probleme mit der Polizei verursachen könnte - (etwas Unverständliches (für uns unverständlich) – wurde uns untersagt, das Flugblatt an diesem Ort zu verteilen,

Wir fügten uns und verteilten das Flugblatt in der Nähe des Bahnhofs unter den Massen. des Bahnhofs, wobei wir voll akzeptiert wurden. Das Recht, sich zu organisieren, zu agitieren und öffentlich als marxistisch-leninistische Organisation aufzutreten, wurde kaum von unseren Vorfahren erobert, wir verteidigen diese Rechte! Nach der Veranstaltung stellten wir fest, dass sie die Anwesenheit und Intervention von Revisionisten, die mit der Bourgeoisie kollaborieren, auf der Linie des der Bourgeoisie kollaborieren, in der Linie des Rechtsopportunismus, wie Ilda Figueiredo, von der PCP (Portugiesische Kommunistische Partei), die bei der Solidaritätsaktion mit Palästina am 17. Mai in Porto, in einer klaren Einschüchterung gegen unsere Genossin stürmte und versuchte uns zu verbieten, die Verteilung vorzunehmen. Die gleiche Haltung hatte er wiederholte er vor Jahren am 1. Mai, ebenfalls in Porto, indem er uns einschüchterte und Einschüchterung und Zurückweisung des Flugblattes aus den Händen desselben Genossen, eines Arbeiters und Gewerkschaftsführers, mit der Begründung einer Demonstration "frei von Ideologie", die die Grenzen zwischen links und rechts überwinden wollte, in einer klare Demonstration der Klassenversöhnung, die in Wahrheit nur dem Einfluss dem Einfluss der Reaktionäre dient und den Kapitalismus bewahrt. Für die PCP,die sich kommunistisch nennt, um die Arbeiter zu täuschen, weil sie den Kommunismus schon lange verraten hat, ist die Kollaboration mit dem kapitalistischen Staat wichtiger wichtiger als die Solidarität zwischen den Arbeitern. Wahrer Internationalismus ist unteilbar! Wir sagen Nein zum Antikommunismus! Proletarier aller Länder und der unterdrückten Völker, vereinigt euch! Mit solidarischem Gruß, Alfredo

Gonçalves (UMLP-Sprecher)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)