Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2020 / Video & Grüße der MLPD zum zehnten Jahrestag der ICOR

Video & Grüße der MLPD zum zehnten Jahrestag der ICOR

Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands, Peter Weispfenning, Oktober 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

im Namen unserer Parteivorsitzenden, Gabi Fechtner, überbringe ich die herzlichen Grüße der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands (MLPD) an alle ICOR-Mitgliedsorganisationen, Freundinnen und Freunde und Genossinnen und Genossen in aller Welt!

Wenn man sieht, wie die ICOR heute auf allen Kontinenten präsent ist und schon mehr als 60 Mitgliedsorganisationen hat, so ist das sicherlich einer der bedeutendsten Belege dafür, dass die internationale marxistisch-leninistische und Arbeiterbewegung das Tal des Niedergangs erfolgreich durchschritten hat. Dazu hatte die revisionistische Entartung der ehemals sozialistischen Länder geführt.

Sie befindet sich heute eindeutig in einer Phase des Neuaufbaus, gewinnt an Vitalität und Anziehungskraft. Sie wächst heran und vereinigt international ihre Kräfte.

Bei ihrer Gründung hatte sich die ICOR vorgenommen, die subjektiven Voraussetzungen eines internationalen revolutionären Befreiungskampfs zur Überwindung des Imperialismus beschleunigt herauszubilden. Dabei gibt es sehr wichtige Fortschritte in der internationalen Koordinierung revolutionärer Parteien und Organisationen, zu der wir allen Beteiligten ganz herzlich gratulieren.

Wir stehen vor gigantischen Chancen und Herausforderungen. Wir erleben, wie sich eine beschleunigte Tendenz zu einer gesamtgesellschaftlichen Krise des imperialistischen Weltsystems entwickelt.

In einer scharfen gesellschaftlichen Polarisierung wächst die Suche der Massen nach einer gesellschaftlichen Alternative. Aber die revolutionären und marxistisch-leninistischen Organisationen auf der Welt sind noch zu schwach. Systematisch tragen die Herrschenden Verwirrung unter die Massen, vor allem mit dem Antikommunismus.

Damit das große revolutionäre Potenzial der internationalen marxistisch-leninistischen und Arbeiterbewegung zum Tragen kommt, müssen wir noch mehr Anstrengungen zur internationalen Vereinigung in der ICOR leisten und systematisch und unbeirrt den marxistisch-leninistischen und revolutionären Parteiaufbau vorantreiben im Wechselverhältnis zur Förderung der Selbstorganisationen der Massen.

Verstärken wir unsere Anstrengungen, den wissenschaftlichen Sozialismus unter der Arbeiterklasse, den Frauen und der Jugend zu verbreiten und gegen das herrschende ideologische Verwirrspiel systematische Bewusstseinsbildung zu organisieren.

In Deutschland machen wir dabei gerade gute Erfahrungen mit der Bewegung „Gib Antikommunismus keine Chance!“. Eine ihrer ersten Aktionen war die Aufstellung der ersten Lenin-Statue in Westdeutschland, die internationales Medienecho und Anhänger in aller Herren Länder fand.

Deshalb heute hier an der Lenin-Statue unsere herzlichen Grüße im Geiste Lenins:

Vorwärts zur internationalen sozialistischen Revolution!

Vorwärts mit der ICOR!