Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2020 / Das gemeinsame Ziel, der Kampf gegen Imperialismus, gegen Faschismus und Krieg und für den Sozialismus steht im Vordergrund

MLGS Marxistisch-Leninistische Gruppe Schweiz, 3. Oktober 2020

Liebe Genossinen und Genossen,

Für uns ist das 10 jährige Jubiläum der ICOR ein freudiges Ereignis. In diesen 10 Jahren hat sich die ICOR kontinuierlich gestärkt und leistet – wie der Name sagt – einen wichtigen Beitrag in der Koordinierung der revolutionären Kämpfe des internationalen Proletariats und der unterdrückten Völker. In ihrer bisherigen Geschichte hat es die ICOR verstanden weltweit revolutionäre Kräfte gegenseitig zu stärken und dies sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

Der politisch-ideologische Kampf um eine möglichst große Vereinheitlichung der verschiedenen Mitgliedsorganisationen, die teilweise, bedingt durch historische und/oder geographische Gegebenheiten, verschiedene Einschätzungen vertreten wird nicht zugunsten einer oberflächlichen «Einheit» vermieden. Diese politischen Diskussionen werden aber im gegenseitigen Respekt und mit einer proletarischen Streitkultur geführt. Das gemeinsame Ziel, der Kampf gegen den Imperialismus, gegen Faschismus und Krieg und für den Sozialismus als einzig mögliche Alternative dazu steht im Vordergrund und ermöglicht gemeinsame Aktionen weltweit zu führen und zu koordinieren.

Zu verschiedenen Anlässen ist dies immer wieder deutlich geworden und für uns war sicher die Feier und Demonstration anlässlich der 100 Jahre Oktoberrevolution in Petersburg einer der großen Höhepunkte in der bisherigen Geschichte der ICOR.

Für uns, als relativ kleine Organisation bietet die ICOR immer wieder Rückhalt und Inspiration für unseren täglichen Kampf hier in der Schweiz.

Uns so wünschen wir der ICOR und damit uns weiter kontinuierliches Wachstum, damit dem Imperialismus eine weltweite revolutionäre Kraft entgegensteht, die notwendig ist, um in einer internationalen Sozialistischen Revolution eine Welt des Friedens, des wachsenden materiellen und kulturellen Wohlstands für alle Völker dieser Erde aufzubauen.

Es lebe die ICOR

Proletarier aller Länder und Unterdrückte vereinigt Euch !