Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2018 / Solidaritätsbotschaft an die kämpfenden Arbeiter von Jiashi Technologies in Shenzhen und ihre Unterstützer

ICOR – Main Coordinator, 28. August 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Hauptkoordinatorin der revolutionären Weltorganisation ICOR (International Coordination of Revolutionary Parties and Organizations) mit über 50 Mitgliedsorganisationen aus vier Kontinenten sichere ich Euch die volle Unterstützung für Euren gerechten Kampf zu. Die Arbeiterklasse muss das Recht haben, sich selbständig zu organisieren um Ihre Kraft zu entfalten. Dazu gehört auch das Recht, selbstorganisierte demokratische Gewerkschaften als ihre Kampforganisationen zu bilden.

Ihr bekommt große Unterstützung durch Studenten und fortschrittliche Menschen in China und auf der ganzen Welt, welche die Ideale von Mao Zedong hoch halten. Die Arbeiter und alle fortschrittlichen, revolutionären Menschen in der Welt schauen mit Respekt und Solidarität auf Euren mutigen und entschlossenen Kampf. Ihr habt gezeigt, dass ihr Euch durch die Unterdrückung durch Firmenleitung, Staatsapparat und reaktionäre Vertreter der offiziellen Gewerkschaft nicht einschüchtern lasst.

Wir werden alles in unseren Kräften stehende tun um Euren Kampf bekannt zu machen und die Solidarität zu organisieren.

• Wir fordern die sofortige Freilassung aller Arbeiter, Studenten und anderer Unterstützer eures Kampfes!

• Wir unterstützen das Recht auf unabhängige Gewerkschaften!

• Es lebe die internationale Arbeitereinheit!

Monika Gärtner-Engel

ICOR-Hauptkoordinatorin