Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2018 / Frankreich: Solidarität der Eisenbahnarbeiter mit dem Kampf der Arbeiter von Shenzhen und ihrer Unterstützer!

UPML Frankreich, Proletarier stehen auf! (Sonderausgabe, September 2018), 27. September 2018

Liebe SNCF*-Gefährten und Freunde,

die Proletarische Union ML (UPML) hat den Eisenbahnarbeiterstreik in diesem Frühjahr/Sommer 2018 unterstützt. Wir haben Euren Kampf bekannt gemacht und internationale Solidarität organisiert (siehe Solidaritätserklärung in Europa auf unserem Blog: upml.org).

Heute bitten wir Euch um Eure Solidarität: In der Sonderwirtschaftszone Shenzhen in China produzieren die Arbeiter der Jiashi (Jasic) Technology Company Ltd. High-Tech-Ausrüstung, u.a. elektronische Schweißmaschinen, die zum Bau von Booten, Häusern und Zügen genutzt werden, vielleicht sogar hier in Landy/Saint-Denis?

Die Arbeiter werden extrem ausgebeutet und unterdrückt und stehen im Kampf, sie sind mit Entlassungen und Folter konfrontiert und einige ihrer Unterstützer sind einfach verschwunden. Niemand weiß, wo sie heute sind! Die Aktivisten haben sich an die Internationale Koordinierung Revolutionärer Parteien und Organisationen (ICOR) gewandt, mit der die Proletarische Union ML zusammenarbeitet, um die Solidarität überall auf der Welt zu organisieren.

Die Arbeiter der ganzen Welt kämpfen gegen Ausbeutung und Unterdrückung – wir sind eine Klasse!

Unterzeichnet die Petition zur Solidarität mit den kämpfenden Arbeitern bei Jiashi Technologies in Shenzhen und mit ihren Unterstützern.

*SNCF = Société nationale des chemins de fer (Nationale Gesellschaft der Eisenbahnen)

Petition zur Solidarität mit den Arbeitern von Shenzhen/China:

Diese Arbeiter kämpfen mit großem Mut und Entschlossenheit für das Recht, sich in einer kämpferischen Gewerkschaft zu organisieren. Sie haben unsere volle Unterstützung!

Ihr Kampf ist bekannt und erhält die Solidarität auf der ganzen Welt – weil Arbeiter auf der ganzen Welt gegen Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen. Unsere Kämpfe in Frankreich werden auch bedroht und sanktioniert.

Unser Kampf ist international! Arbeiter aller Länder, vereinigt Euch!

Wir fordern:

- Sofortige Freilassung aller verhafteten Aktivisten!

- Bestrafung der Verantwortlichen für die Schikanierung und Repression!

- Für Arbeiterrechte und den freien Zusammenschluss in Gewerkschaften!

Diese Petition wird von der Proletarischen Union ML, Freunde der ICOR (Internationale Koordinierung Revolutionärer Parteien und Organisationen) organisiert.

Mehrere Dutzend Gefährten haben heute unterzeichnet; unsere Aktion geht weiter!