Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2017 / Video zur Kampagne zum 100. Jahrestag der Sozialistischen Oktoberrevolution

Video zur Kampagne zum 100. Jahrestag der Sozialistischen Oktoberrevolution

ICOR, 2. August 2017

„2017 wird auf der ganzen Welt dem 100. Jahrestag der Sozialistischen Oktoberrevolution gedacht, der Revolution, die nicht nur Russland, sondern die Welt verändert hat. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit hatte die Arbeiterklasse unter der Führung Lenins die Staatsmacht erobert, indem sie den rückständigen und brutalen Zarismus stürzte. (…) Die lCOR wird die Sozialistische Oktoberrevolution gemäß ihrer Universalität und Aktualität würdigen und zum 100. Jahrestag eine gemeinsame weltweite Kampagne durchführen (…) Diese gemeinsame Kampagne im Geiste der Sozialistischen Oktoberrevolution richtet sich an die internationale Arbeiterklasse und die Völker der Welt im Kampf gegen die imperialistische Barbarei und für eine leuchtende Zukunft der Menschheit. Es lebe die Sozialistische Oktoberrevolution! Es lebe der Sozialismus! Vorwärts mit der ICOR!“

(Beschluss der ICOR-Weltkonferenz)