Sektionen

Sie sind hier: Startseite / 2016 / Solidarität mit den revolutionären Gefangenen aus der Türkei und Kurdistan!

Solidarität mit den revolutionären Gefangenen aus der Türkei und Kurdistan!

ICOR Europe, Mai 2016

Die 3. Europakonferenz der ICOR zeigt sich solidarisch mit den durch den reaktionären „Antiterrorparagraphen“ 129 b kriminalisierten Mitgliedern der ATIK und den Angeklagten des kurdischen Befreiungsbewegung in den Verfahren gegen die PKK.

Die 3. Europakonferenz der ICOR fordert die sofortige Freilassung der revolutionären Gefangenen aus der Türkei und Kurdistan und die Einstellung aller Ermittlungen und Verfahren. Sie ruft alle revolutionären, fortschrittlichen und demokratischen Kräfte auf, die Solidarität mit den angeklagten Revolutionären zu erhöhen und am Prozess als Beobachter teilzunehmen.

Die 3. Europakonferenz verteidigt die Legitimität des revolutionären Kampfes und setzt sich für die Abschaffung der reaktionären „Antiterrorparagraphen“ in den europäischen Ländern ein.

Unterzeichner (Stand November 2016 weitere Unterzeichner möglich):

1. БКП Българска Комунистическа Партия (Bulgarische Kommunistische Partei)

2. KSC-CSSP Komunisticka Strana Cheskoslovenska – Cheskoslovenska Strana Prace (Kommunistische Partei der Tschechoslowakei-Tschechoslowakische Arbeiterpartei), Tschechien

3. MLPD Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

4. MIKSZ Magyar Ifjúság Közösségi Szervezete (Organisation der Gemeinschaft der Ungarischen Jugend)

5. KOL Kommunistische Organisation Luxemburg

6. RM Rode Morgen (Roter Morgen), Niederlande

7. MLP Marksistsko-Leninskaja Platforma (Marxistisch-Leninistische Plattform), Russland

8. MLGS Marxistisch-Leninistische Gruppe Schweiz

9. MLKP Marksist Leninist Komünist Parti Türkiye / Kürdistan (Marxistische Leninistische Kommunistische Partei Türkei / Kurdistan)

10. KSRD Koordinazionnyj Sowjet Rabotschewo Dvizhenija (Koordinierungsrat der Arbeiterbewegung), Ukraine

11. PR Partija Rada (Partei der Arbeit), Jugoslawien (ex)