Sie sind hier: Startseite / 2012 / Alle mit den Halivourgia-Arbeitern!

Alle mit den Halivourgia-Arbeitern!

KOE-Communist Organisation of Greece

Der arbeiterfeindliche, undemokratische und verfassungswidrige Akt der Dreier-Regierungskoalition, Sondereinheiten der Polizei gegen die Stahlarbeiter einzusetzen, ist eine Herausforderung an die gesamte Arbeiterklasse und die Arbeiter.

Die Regierungsparteien ND, Pasok und die Dimap glaubten, nach 265 Tagen Streik den Widerstand der Stahlarbeiter brechen zu können und einen rachsüchtigen Sieg der Unternehmer zu erringen. Sie wollten die Moral der Streikenden brechen, die Moral der Arbeiter, die kämpfen, die Moral des ganzen griechischen Volkes, das Widerstand gegen die schwarze Front der Regierungsparteien leistet.

Doch in diesem Fall täuschen sie sich. Das Klima der vollen Unterstützung des Streiks der Stahlarbeiter erfüllt ganz Griechenland. Die Arbeiterklasse, die Arbeiter, das ganze griechische Volk stehen an der Seite der Stahlarbeiter - wie in den letzten neun Monaten.

Die Herzen und Hirne von uns Allen sind in Aspropirgos. Es ist unser Kampf. Gestern waren es die Madrider und die Bergarbeiter in Spanien. Heute sind wir es. Alle vereint. Alle zum Tor des Stahlwerkes. Heute ab 17:30 Uhr - Versammlung in Aspropirgos und Marsch zu Stahlwerk - und bis zum Sieg!