Ins Netz gegangen

Der CSU "eine geklebt"

(rf-foto)

Anlässlich der unverschämten Plakatkampagne, mit der die CSU die Massendemonstration #ausgehetzt kriminalisiert und beleidigt, fühlte sich offensichtlich ein Mensch in München bemüßigt, darauf eine Antwort zu geben.

Solidarität mit sportlichen Bergmännern und Marathon-Läufern

(rf-foto)

Am 27. Mai verband der Vivawest-Marathon die Ruhrgebietsstädte Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen. Unter anderem liefen auch Bergmänner der letzten Ruhrgebietszeche Prosper-Haniel aus Bottrop mit und trotzten - durch ihre harte Arbeit daran gewöhnt - der Gluthitze dieses Tages. Unterstützung - politisch wie sportlich - fanden sie unter anderem bei diesen Sportfans in Gelsenkirchen.

Kritik an der israelischen Regierung ist kein Antisemitismus

(rf-foto)

Gesehen auf der Solidaritätsdemonstration für Palästina am 15. Mai in Leipzig.

Essen: Eine Geburtstagstorte für Lenin

Essen:  Eine Geburtstagstorte für Lenin
Eine Torte wie gemalt... (rf-foto)

Geburtstagstorte für Lenin: Mit viel Liebe handgemalt - auf dem "Platz der Rotfüchse" in Essen-Altendorf. Gemeinsam wurde dann "Bella Ciao" auf Deutsch und Italienisch gesungen. Happy Birthday lieber Lenin!

Die CDU steht kopf

Dieses Wahlplakat hat unser Korrespondent auf dem Weg nach Vörde gesehen und meinte dazu: "Verwirrung bei der CDU-Basis: Eine böse Vorahnung dass es möglicherweise kopfüber abwärts geht."

Humoriger und wahrer Kommentar zur Landtagswahl

Die lahmen Sprüche, die verlogenen und geheuchelten Parolen der Monopolparteien zu den Landtagswahlen laden zu kreativen Kommentaren geradezu ein. Hier hat sich jemand in Herne zu einer humorigen und wahren Antwort auf ein SPD-Plakat bemüßigt gefühlt.

Siebenjährige Rotfüchsin malt freundlichen Bergmann

Die 3. Internationale Bergarbeiterkonferenz, die in diesem Jahr in Thüringen stattfinden wird, wirft ihre Schatten offensichtlich auch schon bei der Jugend voraus. Diesen freundlichen Bergmann erhielt die Redaktion von einer Siebenjährigen aus der Kinderorganisation ROTFÜCHSE aus Bochum. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der jungen Künstlerin mit einem freundlich "Glück auf!".

Kommunistische Katze

(rf-foto)

In bewegten Zeiten wie diesen, kommt auch die Katze von heute nicht am Kommunistischen Manifest vorbei... .

Solidarität mit dem Kampf der Massen und der Frauen im Iran

Iran: Dieses Bild zeigt die Entschlossenheit - insbesondere der Frauen - sich vom Regime und seiner "Sittenpolizei" nicht länger unterdrücken zu lassen.

Enthüllung des Denkmals zum großen Bergarbeiterstreik 1997 in Gelsenkirchen

Vor zehn Tagen wurde in Gelsenkirchen im Rahmen eines feierlichen Festakts des überparteilichen Kommunalwahlbündnisses AUF Gelsenkirchen und der Bergarbeiterbewegung Kumpel für AUF ein Förderwagen als Denkmal für den großen Bergarbeiterstreik 1997 enthüllt. Ein besonderer Moment für die Kumpel und die ganze Region.

Pandemie-Strategie Deutschland

Nikolausfeiern bei REBELL und ROTFÜCHSE

Dieser Tage finden beim Jugendverband REBELL und seiner Kinderorganisation ROTFÜCHSE die Nikolausfeiern statt. Der gute Mann hat also dieser Tage gut zu tun, wie das Beweisfoto aus Krefeld zeigt.

Peruanische Kinder protestieren

Das Bild wurde "Rote Fahne News" von der Umweltbewegung Canto Vivo aus Peru zur Verfügung gestellt. Es zeigt arme Kinder der Cullhua Community, die gegen die Zerstörung des Weltklimas protestieren und Bäume pflanzen

Bald stehendie Nikolausfeiern von REBELL und ROTFÜCHSE an

Bald stehen sie wieder an, die seit Jahren beliebten Nikolausfeiern vom Jugendverband REBELL und der Kinderorganisation ROTFÜCHSE. Offensichtlich inspiriert davon haben sich die Rotfüchse aus Krefeld schon mal ans Plätzchenbacken gemacht. Ob die leckere Backware tatsächlich den Nikolaustag erlebt, darf aber bezweifelt werden.

Aktiv für den Umweltkampftag

RF-Foto

Auch die Rotfüchse in der Kinderorganisation des REBELL sind aktiv mit dabei, kämpferische Aktionen zum ICOR-Umweltkampftag am 8. Dezember vorzubereiten. Hier ein Transparent, das die Esslinger Rotfüchse dafür gestaltet haben.

"Ich steh auf die ideologisch-politische Linie der MLPD"

(rf-foto)

Naja, in diesem Fall sitzt er drauf, aber er weiß, was gut ist. Der lesewillige "wandelnde Futterdosenöffner" jedenfalls brauchte einige Anstrengung, den Band 24 aus der Reihe REVOLUTIONÄRER WEG mit dem Titel "Die dialektische Einheit von Theorie und Praxis" unter ihm vorzubekommen. Wer jetzt Interesse an dem Buch gefunden hat: Es kann beim Verlag Neuer Weg bestellt werden.

NRW setzt den Brückenlockdown sofort um

Gesehen auf "Twitter".

Klatschen für Großkonzerne