Ins Netz gegangen

Zitat der Woche

Das Wasser ist die Kohle der Zukunft. Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist. Die so zerlegten Elemente des Wassers, Wasserstoff und Sauerstoff, werden auf unabsehbare Zeit hinaus die Energieversorgung der Erde sichern. Jules Verne, französischer Schriftsteller (1828 - 1905)

Oliver Welke berichtet über Planlosigkeit, eine vergessene Behörde, die Versicherungsbranche, das Missbrauchsgutachten des Erzbistums Köln und die mehr...

Zitat der Woche

Das Gesetz in seiner majestätischen Gleichheit verbietet den Reichen wie den Armen, unter den Brücken zu schlafen, auf den Straßen zu betteln und Brot zu stehlen. Anatole France, französischer Schriftsteller

Zitat der Woche

(Die Kommune) war wesentlich eine Regierung der Arbeiterklasse, das Resultat des Kampfs der hervorbringenden gegen die aneignende Klasse, die endlich entdeckte politische Form, unter der die ökonomische Befreiung der Arbeit sich vollziehen konnte. Karl Marx, Bürgerkrieg in Frankreich, Marx Engels Werke, Band 17, Seite 342.

Zitat der Woche

Wir kämpfen nur für unsere Ideale, die die der ganzen Menschheit sein müssten. Für ein freies Volk auf freiem Grund! Kämpferinnen und Kämpfer der Roten Ruhrarmee, 1920

22.359 Kinder kamen in der ICOR-Klinik in Kobanê auf die Welt

Das starke Klinik-Team