Ins Netz gegangen

Zitat der Woche

Die gesellschaftliche Bedeutung der internationalen marxistisch-leninistischen und Arbeiterbewegung liegt heute vor allem in ihrem revolutionären Potenzial. Dieses kann und wird sich auf der Basis der allgemeinen Krisenhaftigkeit des Imperialismus und der Bewusstseinsbildung unter der Arbeiterklasse und den breiten Massen hin zu einer revolutionären Krise entfalten. Stefan Engel, Redaktionsleiter des theoretischen Organs der MLPD, REVOLUTIONÄRER WEG

Maaßen mit "ss"?

Das Wahlkampfauto des CDU-Kandidaten für Thüringen, Ultrareaktionärs und Rechtsaußen Hans-Georg Maaßen auf dem Marktplatz von Meiningen / Thüringen. Was unseren Fotografen stutzig machte, war die Schreibweise seines Namens mit "ss". Wer die politischen Ansichten des Ex-"Verfassungsschutz"-Chefs kennt, stellt sich unmittelbar die Frage: "Versehen oder Absicht?"

Der israelischen Armee die "Rote Karte" gezeigt

Manches Bild sagt mehr als Tausend Worte

Ändere die Welt; sie braucht es. Bertolt Brecht, deutscher Schriftsteller

Zitat der Woche