Ins Netz gegangen

Zitat der Woche

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen. Erich Kästner, deutscher Schriftsteller

Marx und Internationalismus gehören zusammen

Marx und Internationalismus gehören zusammen

Die Büste des Künstlers Rainer Günther ist ein Entwurf für die Karl-Marx-Statue, die ihren Platz vor der Horster Mitte in Gelsenkirchen einnehmen soll. Rainer Günther präsentierte sie auf der Internationalen Kunsthandwerksmesse von People to People im Kultursaal Horster Mitte am 9. Oktober.

Solidarität mit der Opel-Belegschaft in Eisenach

Gemeinsam gegen Werksschließung

Kolleginnen und Kollegen von der IG Metall aus dem VW-Werk Zwickau haben ein Solidaritätsvideo für die Opelaner in Eisenach gedreht. Bühne...äh mehr...

Wer das Vergnügen hatte, die Kölner Band Gehörwäsche im Rahmen ihrer kurzen Straßentour am 25. September auf den Abschlusskundgebungen der mehr...

Zitat der Woche

Die Leute sind mich einfach satt gewesen - ja sicher. Wenn sie mich weiter hätten haben wollen, hätten sie mich ja wählen können CDU Spitzenkandidat für Aachen, Rudolf Henke, nach dem Verlust seines Direktmandats am Wahlabend in der "WDR Lokalzeit Aachen"

Gegen die Zerschlagung der Berliner S-Bahn

Eine S-Bahn für alle!

Der Film "EINE S-BAHN FÜR ALLE" ist ein Crowdfunding-Projekt, topaktuell und Teil eines geplanten-Filmes über die Deutsche Bahn. Die Filmemacher mehr...

Zitat der Woche

Hallo ihr Lieben, Ich bin absolut überzeugt von eurer Partei und will, dass meine Freunde das auch sind. Kann man bei euch Werbeartikel, wie Anstecker und weiteres kostenlos bekommen? Netzkommentar

Zitat der Woche

Die Plakate von @mlpdde sind bomb!!! Netzkommentar zum Plakat "1000 Lügen eine Quelle: Antikommunismus!"

Zitat der Woche

In diesem Wahlkampfjahr wird mir die MLPD irgendwie von Tag zu Tag sympathischer. Ich habe mich zwar noch nicht für die Wahl festgelegt, wünsche der MLPD aber größtmögliche Erfolge Netzkommentar

Zitat der Woche

Mein Neffe hat Wahlomat gemacht und ich bin ziemlich stolz auf ihn :-) Er darf halt noch nicht wählen. Ein stolzer Onkel auf "Twitter", bei dessen Neffen im Wahlomat die meisten Übereinstimmungen mit der Internationalistischen Liste / MLPD herauskamen

Zitat der Woche

Bundesregierung: "Wir haben die Lage falsch eingeschätzt." Welche? Corona, Wirecard, Flutkatastrophe oder Afghanistan? Aus Heute Show

Zitat der Woche

Leb, dass du stündlich sterben kannst, In Pflicht und Freude stark und ehrlich. Nicht dich - das Werk, das du begannst, mach für die Menschheit unentbehrlich! Erich Mühsam (1878 - 1934), deutscher Schriftsteller, Publizist und Antimilitarist

CDU im Wahlkampfunter die Räder gekommen

CDU im Wahlkampfunter die Räder gekommen

Dieses Sinnbild für den Bundestagswahlkampf der CDU schickte uns ein Leser, der das Motiv in Osnabrück entdeckt hatte mit der Bemerkung: "CDU in Osnabrück unter die Räder gekommen."