Internationalistische Liste / MLPD
Wahlkampf - viele Gelegenheiten für offensiven Literaturvertrieb
Viele Menschen, vor allem jüngere, machen sich Gedanken über die Ursachen der gesellschaftlichen Krisen, aber sie stoßen nicht so einfach auf die Literatur des Verlags Neuer Weg (VNW).
Zu Recht fragen sich immer mehr Leute, was der ständige Wechsel der etablierten Parteien zwischen Regierung und Opposition und umgekehrt eigentlich mit Demokratie zu tun hat, wenn sich doch nur alles nach den Interessen der großen Konzerne richtet. Das Gefühl, manipuliert zu werden, greift um sich. Aber wie damit fertig werden und die hohlen Phrasen der bürgerlichen Politiker oder die raffinierte faschistische Demagogie einer AfD durchschauen? Die Literatur des Verlags Neuer Weg sorgt für Durchblick.
Literatur offensiv anbieten
Literaturarbeit bedeutet, Wege zu finden, dass die Menschen auf unsere Bücher stoßen und sie kaufen können. Spontan wird sich diese Verbindung kaum ergeben. In den bürgerlichen Medien wird systemisch vermieden, die Bücher des Verlags Neuer Weg zu besprechen. Im Buchhandel bekommt man diese Literatur daher nur, wenn direkt danach gefragt wird. Angeboten werden diese Bücher auch auf Büchertischen bzw. werden sie im Rote Fahne Magazin und auf Rote Fahne News beworben.
Während der Unterschriftensammlung für die Wahlzulassung der Internationalistischen Liste / MLPD wurden auch Bücher vom Verlag Neuer Weg verkauft. Doch dieser Verkauf erfolgte in der Regel nur, wenn sich das aus den Gesprächen ergab, anstatt jedem Unterschreibenden auch ein Buch anzubieten. Das ist passive Literaturarbeit und vergibt Chancen! Das muss sich im Wahlkampf der Internationalistischen Liste / MLPD ändern. Der Wahlkampf bietet sich geradezu an als erweiterter Markt für die Präsentation und den Verkauf unserer Literatur.
Interesse wecken
Wir sprechen bei jedem Gespräch auch das eine oder andere Buch an. Dabei greifen wir Fragen, Kritiken und Überlegungen auf, die unter den Leuten vorhanden sind. Junge Eltern beschäftigt doch sicher die Frage, wie die bürgerliche Pädagogik auf ihre Kinder Einfluss nimmt, sodass man darüber ihr Interesse für das Buch „Die Krise der bürgerlichen Gesellschaftswissenschaften, Religion und Kultur“ wecken kann. Das Buch befasst sich mit vielen alltäglichen Lebensfragen der Menschen – der Religion, Meinungsmanipulation, Kunst, Sport usw. Jeder der so Angesprochenen kann im Inhaltsverzeichnis „sein“ Thema finden. Gerade dieses Buch hat ja das Ziel, das freie Denken für eine sozialistische Alternative zu fördern. Insofern ist es eine unkomplizierte und natürliche Verbindung zur Wahl der MLPD.
Unsere Literatur in dem Bewusstsein anzubieten und zu verkaufen, dass die Leute diese Bücher brauchen, ist ein Schlüssel zum Erfolg. Literaturverkauf hat immer auch mit dem Vertrauen in die Massen zu tun, die das Bedürfnis für ein neues und freies Denken haben. Probiert es aus!
Hier geht es zur Homepage des Verlags Neuer Weg
Hier, bei People to People kann die VNW-Literatur gekauft werden