Neujahrsempfang der MLPD Berlin-Brandenburg
Eiskalte Füße und heiße Herzen
Auf Einladung der Landesleitung der MLPD kamen am 6. Januar 45 Kollegen, Freunde, Geschäftspartner und Genossen aus Berlin, Potsdam und Eisenhüttenstadt zu einem Neujahresempfang in den Treff International. Nach der Begrüßung durch die Landesvorsitzende Christa Wolfer und der Ballade vom Wasserrad freuten sich alle auf ein wunderbares leckeres Essen – hergestellt von einem Kochteam in Eigenregie.
Voller Stolz berichtete Christa Wolfer von der erfolgreichen Unterschriftensammlung für die Wahlzulassung: „ Die Sammlung und das Lachen haben sich gelohnt: Wir sind sowohl mit der Sammlung für die Landesliste Berlin als auch für die Landesliste Brandenburg pünktlich zu Silvester fertig geworden. Das hört sich jetzt so nüchtern an, wenn ich das erzähle. Dahinter stecken Tausende von Gesprächen, eiskalte Füße und Hände.“
Christa blieb aber nicht bei einer Rückschau stehen, sondern orientierte auf die weiteren Herausforderungen: „Wir nützen die kommenden Wochen genau dafür, weiter neue Menschen kennenzulernen, gemeinsam Aktivitäten durchzuführen. Das beginnt am kommenden Samstag mit der Plakatierung in Berlin. In Brandenburg haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr mit unserem Jugendverband Rebell über 1000 Plakate aufgehängt.
Aber wir organisieren nicht nur gemeinsame Aktivitäten, sondern werden auch gemeinsam lesen und studieren, uns über die komplizierte Weltlage austauschen, was untrennbar dazu gehört. Es ist eine alte Weisheit der Arbeiterbewegung: Nur organisiert sind wir stark.“
Einig waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass ein Neujahrsempfang in Zukunft zum Standard der Parteiarbeit werden sollte.