Montag ist Widerstandstag
Münchner Montagsdemo startet am 13. Januar
Der Moderator der Münchner Montagsdemobewegung schreibt an Mitstreiterinnen und Mitstreiter zum Start im neuen Jahr:
Liebe Montagsdemonstrantinnen und -demonstranten,
Zum Start ins Jahr 2025 wünsche ich uns allen einen guten Rutsch, schöne und fröhliche Tage, Unternehmungslust im neuen Jahr und vor allem Gesundheit und Zusammenhalt. Uns stehen bewegte Zeiten bevor!
Darauf stellen wir uns ein und treffen uns wieder zur Münchner Montagsdemo am Montag, dem 13. Januar um 18 Uhr am Münchner Marienplatz wie gewohnt mit Offenem Mikrofon auf antifaschistischer Grundlage
Wir lassen uns nicht runterziehen oder abstumpfen vor lauter Krisen, Ungerechtigkeiten, Hiobsbotschaften – wir helfen und stärken uns gegenseitig und kämpfen gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft.
Die Mächtigen und die Regierenden kriegen den Kapitalismus mit all den schrecklichen Folgen für die Menschheit weder gebändigt noch geregelt. ‚Sozial verträglich‘ ist das alles nicht. Das alles fordert unseren Widerstand heraus. Und: Frieden ist ein hohes Gut, deshalb nehmt es selbst in die Hand gegen alle Kriegstreiber auf dieser Welt.
Ist es nicht Zeit, die eigene Richtung zu überprüfen? Gemeinsam mutig die Stirn bieten, wo immer wir sogenannten ‚kleinen Leute‘ angegriffen werden. Und dabei auch mal die Frage klären, wie eigentlich Sozialismus funktionieren könnte als gesellschaftliche Alternative zum Kapitalismus, der uns im Hamsterrad festhält.
In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute!