Erklärung der revolutionären Weltorganisation ICOR

Die revolutionäre Weltorganisation ICOR hat die Resolution "Sofortige Beendigung des barbarischen Überfalls des zionistischen Israel auf den Libanon und Palästina!" binnen kürzester Zeit beschlossen und verbreitet sie umgehend.

Auftakt der ICOR-Solidaritätswoche in Dhaka, Bangladesch
  • Sofortige Beendigung der barbarischen Bombardierungen und der begonnenen Bodenoffensive des zionistischen Israel gegen den Libanon und die libanesischen Massen!
  • Schluss mit heimtückischen Mordkommandos!
  • Bekämpft entschlossen die Gefahr eines regionalen Krieges, der sich zum Flächenbrand ausweiten und eine verschärfte Weltkriegsgefahr befeuern kann!
  • Sofortiger Waffenstillstand!
  • Solidarität mit dem libanesischen Volk!
  • Solidarität mit dem Befreiungskampf des palästinensischen Volkes gegen den Genozid!
  • Werdet in diesem Sinne aktiv in der von der 5. Weltkonferenz der ICOR beschlossenen Aktionswoche vom 1. - 7. Oktober!

ICOR-Organisationen und alle friedliebenden Menschen!

• Verurteilt die barbarischen und abscheulichen Bombardierungen, die gegen den Libanon und das libanesische Volk verübt werden!
  • Ächtet heimtückische Mordkommandos! Am 28.09. bombardierte Israel mit bunkerbrechenden Bomben das Hauptquartier der Hisbollah und tötete deren Führer Nasrallah und weitere Kommandeure. Das ist eine weitere Eskalation des Kriegsgeschehens im Nahen Osten.
  • Bedenkt, dass diese schrecklichen und brutalen Angriffe ein Schritt in Richtung eines regionalen Krieges sind, den Israel mit dem Schutz und der Ermutigung des westlichen Imperialismus und vor allem der USA zu verursachen versucht, was die Situation in der Region verschärft und das Risiko eines Weltkrieges erhöht, den die ICOR mehrmals vorhergesagt hat.
  • Werdet als ICOR-Organisationen sowie als revolutionäre kommunistische und fortschrittliche Kräfte in der ganzen Welt umgehend aktiv, Solidarität mit den libanesischen und palästinensischen Völkern zu organisieren und gegen den völkermörderischen Krieg und die Gefahr eines regionalen Krieges mit unabsehbaren weltweiten Konsequenzen zu kämpfen.
  • Begeht in jedem Fall aktiv die Woche vom 1. bis 7. Oktober als Woche der Solidarität mit dem Befreiungskampf Palästinas und gegen die Aggressionen der zionistischen israelischen Einheit gegen Palästina, den Libanon und alle Völker der Region und tretet entschlossen für die sofortige Beendigung ein.
  • Sofortiger Rückzug des zionistischen Israel aus Gaza und dem Libanon! Stoppt die Bombardements! Sofortiger Waffenstillstand!
  • Hoch die internationale Solidarität!
  • Stärkt die ICOR und die revolutionären Kräfte der Welt!