Lebensmittelsektor

Russland: Milchpreise steigen, Löhne sinken

Arbeiter aus Handel, Industrie und Landwirtschaft im Ural berichten über die bevorstehenden Probleme im Lebensmittelsektor in Russland.

Korrespondenz aus Russland

Die Produkte werden teurer werden. Tatsache ist, dass es in diesem Jahr eine schlechte Futterernte für Kühe gab, weshalb in Russland bereits Milchknappheit herrscht. Große Monopole schlachten einfach Kühe, deren Fütterung zu teuer ist. Das Management großer Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Milchprodukten befassen, reist nun zu Verhandlungen von Stadt zu Stadt und versucht, eine Einigung mit monopolistischen Milchproduzenten zu erzielen, um eine Lösung für das Problem zu finden.

Vielleicht lässt sich das Problem durch den Kauf von Silage lösen, sicher ist das aber nicht. Generell beobachten wir auch die Preisdynamik in Geschäften und Märkten – es gibt Informationen, dass die Lebensmittelpreise auf einigen Märkten bereits zu steigen begonnen haben.

Die Situation im Bereich der Preise für Milchprodukte wird sich sehr negativ auf die Löhne der Arbeiter in diesem Bereich auswirken. Es gibt bereits Gerüchte, dass ihnen möglicherweise nicht der gesamte ihnen zustehende Lohn ausgezahlt wird, da das Unternehmen aufgrund unzureichender Lieferungen Probleme hat.