Berlin 3. Oktober

Kommt morgen zur großen Friedensdemonstration!

Das Internationalistische Bündnis ruft zur großen Friedensdemonstration am morgigen 3. Oktober in Berlin auf. Wir werden dort mit tausenden Menschen gegen die Gefahr eines Dritten Weltkriegs, gegen den Völkermord in Gaza, den drohenden Flächenbrand in Nahost und den anhaltenden Ukrainekrieg auf die Straße gehen.

Internationalistisches Bündnis

Auf unserem Bündniskongress am 30. Juni 2024 diskutierten wir: ".... Wir unterstützen den palästinensischen Widerstand, trotz unserer Kritik an politischen und ideologischen Alternativen der islamistischen Kräfte. Die deutsche Bundesregierung betreibt eine Politik der Weltkriegsvorbereitung, Aufrüstung und Militarisierung nach innen und außen. Das Internationalistische Bündnis unterstützt aktiv den Aufbau einer Neuen Friedensbewegung, die sich gegen alle imperialistischen Kriegstreiber richtet. Der Kampf gegen die sich verschärfende Weltkriegsgefahr und Militarisierung der Gesellschaft braucht viel mehr Bündnispartner".

Kommt am morgigen 3. Oktober zu den Auftaktkundgebungen und Sternmärschen um 12.30 Uhr

• Breitscheidplatz/Gedächtniskirche
  • Alt-Moabit/Rathenower Straße
  • Gleisdreieck/Schöneberger Ufer

Um 13 Uhr beginnen die Demonstrationen und um 14 Uhr die Hauptkundgebung an der Siegessäule.

• Für einen aktiven Widerstand gegen einen Dritten Weltkrieg!
  • Stoppt den Völkermord in Gaza!
  • Sofortiger Waffenstillstand in Nahost und in Ukraine/Russland!
  • Hoch die internationale Solidarität!