Griechenland

„Kein Treibstoff für Völkermord“

Am letzten Samstag führten Aktivistinnen und Aktivisten in Agioi Theodoroi nahe Athen eine Protestkundgebung gegen die Lieferung von Treibstoff durch Motor Oil durch. Die Tanker sollten Kriegsmaterial für die israelische Armee transportieren.

Von Iordanis Georgiou
„Kein Treibstoff für Völkermord“
Antikriegsdemonstration in der Nähe von Athen

Viele Demonstranten trugen palästinensische Fahnen. Die Freunde und Mitglieder der palästinensischen Gemeinde, viele Frauen und Kinder, kamen mit dem Bus aus Athen. Auf dem Platz waren mehrere hundert vor allem junge Leute, Arbeiter, Solidaritätsaktivisten für die Freiheit von Palästina. Auf der Versammlung haben auch die Bewohner von Agioi Theodoroi teilgenommen.

Am Ende der Kundgebung in zogen die Demonstranten zu den Motor-Oil-Werken, um die Zusammenarbeit mit dem mörderischen Staat Israel anzuprangern. Als die Demonstranten auf dem Gelände ankamen, wurden sie von der Polizei mit Absperrungen empfangen.

Alle vereinbarten, dass sie sich wieder treffen am 7. Oktober auf der großen Demonstration, die zur irakischen und zur amerikanischen Botschaft führen wird.