Lesetipp vom Verlag Neuer Weg

Durchblick über die Situation in Nahost

Wer Durchblick haben möchte über die Hintergründe des Angriffskriegs Israels in Nahost und die Perspektive des palästinensischen Befreiungskampfs, dem empfehlen wir die Broschüre "Was ist die Perspektive des palästinensischen Befreiungskampfs?" von Monika Gärtner-Engel, Gabi Fechtner und Reinhard Funk.

Mediengruppe Neuer Weg
Durchblick über die Situation in Nahost
(rf-Foto)

Die Broschüre gliedert sich in sechs Abschnitte:

1. Wir unterstützen den palästinensischen Befreiungskampf und kritisieren die menschenverachtende imperialistische und zionistische Aggression Israels in Gaza
  2. Der tiefere Hintergrund des Kriegs liegt im erbitterten Kampf zwischen alten und neuimperialistischen Mächten um die Vorherrschaft im Nahen und Mittleren Osten um Öl, Gas und die geostrategische Lage
  3. Der Umgang der deutschen Regierung und der deutschen bürgerlichen Medien und die Unterdrückung der Solidarität mit dem Kampf ist menschenverachtend, doppelzüngig, manipulativ und verlogen
  4. Im Unterschied zu vielen revisionistischen, trotzkistischen und kleinbürgerlich-nationalistischen Kräften in der Palästina-Solidaritätsbewegung treten wir für das Existenzrecht Israels ein
  5. Wir lassen uns vom proletarischen Internationalismus leiten
  6. Zur Solidarität gehört auch die Auseinandersetzung um die richtige Strategie und Taktik des palästinensischen Befreiungskampfs auf der Grundlage revolutionärer und marxistisch-leninistischer Prinzipien

Kampf gegen den drohenden Flächenbrand in Nahost. Was ist die Perspektive des palästinensischen Befreiungskampfs?

Jetzt bestellen

Themenrubrik

Es gibt sie neben der deutschen Ausgabe in englisch, türkisch und arabisch. Die Broschüren kosten jeweils 5,00 €.

Ihr könnt Sie beim Verlag Neuer Weg (Tel. 0201 25915 oder vertrieb@neuerweg.de) bestellen. Bei einem Warenwert unter 20 € zzgl. 3 € Versandkosten.

Hier können die Broschüren direkt bestellt werden