Globale Umweltkatastrophe

Die aktuelle Hochwasserkatastrophe zeigt uns, auf was wir uns noch vorbereiten müssen!

Die derzeitigen Hochwasserkatastrophen vor allem in Teilen Mittel- und Osteuropas sind wesentlicher Ausdruck der begonnenen globalen Umweltkatastrophe.

Von Elvira Dürr

Unser Mitgefühl und unsere Solidarität gilt allen Betroffenen!

Ihnen allen und denen, die sich nicht mit dieser Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur abfinden wollen, können wir den Gesamtband „Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen!“ nur wärmstens ans Herz legen!

Bereits im 2014 als erstem Teil des Gesamtbandes erschienenen Buch „Katastrophenalarm – Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der der Einheit von Mensch und Natur?“ (s. unten) wurde im Kapitel III.A.4 untersucht, dass und warum die sogenannten „Jahrhunderthochwasser“ in immer kürzeren Abständen stattfinden. Es wird klar qualifiziert, dass wir eine Klimakatastrophe haben – das Weichspülen oder gar das Leugnen der Lage durch die AfD und auch viele Medien dient nur den Verursachern! Die Hauptverursacher werden klar benannt im imperialistischen Weltsystem mit dem Finanzkapital an der Spitze.

Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen

Jetzt bestellen

English edition

Im zweiten Teil, der im Oktober 2023 erschien, findet jeder Leser ein Kampf- und Sofortprogramm. Ebenso die proletarische Strategie und Taktik im Umweltkampf, die in der Perspektive des echten Sozialismus auch die Rettung der Menschheit möglich macht.

Engel, Die globale Umweltkatastrophe – Was tun gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur - Gesamtausgabe -

466 Seiten     ISBN:            Gesamt band  29.-€

Auch in englisch, französisch und spanisch erhältlich

Teil I: Katastrophenalarm – Was tun gegen gegen die mutwillige Zerstörung der Einheit von Mensch und Natur?
336 Seiten ISBN:       978-3-88021-405-7                 17,50 €
Auch in Englisch, Farsi, Französisch, Russisch und Spanisch erhältlich