Oktober 1984 - Oktober 2024: 40 Jahre Gefängnis sind genug!

Am 7. Oktober muss Georges Abdallah freigelassen werden!

Die Kampagne für die Freilassung des politischen Gefangenen Georges Ibrahim Abdallah läuft aktuell in Frankreich. Die Rote Fahne Redaktion dokumentiert Auszüge. Georges Ibrahim Abdallah ist der am längsten inhaftierte politische Gefangene in Frankreich und in Europa. Er stammt aus dem Libanon und steht für den palästinensischen Befreiungskampf.

Kampagne für die Freilassung von Georges Ibrahim Abdallah
Am 7. Oktober muss Georges Abdallah freigelassen werden!
Georges Ibrahim Abdallah (foto: PFLP)

7. Oktober! Die Nachricht ist offiziell: Am 7. Oktober 2024 wird das Strafvollstreckungsgericht in Lannemezan eine Anhörung abhalten, um über den Antrag auf bedingte Entlassung aus dem Gefängnis zu entscheiden, den Georges Abdallahs Anwalt vor über einem Jahr gestellt hat.

Oktober 1984 - Oktober 2024: Diese entscheidende Anhörung wird, bis auf wenige Tage, die 40 Jahre Haft unseres Kameraden in Frankreich besiegeln.

Oktober 1984 - Oktober 2024: Wir erwarten von dieser Anhörung, dass sie zu der Entscheidung führt, Georges Abdallah freizulassen, diesen außergewöhnlichen Gefangenen, den am längsten inhaftierten politischen Gefangenen in Frankreich und wohl auch in Europa.

Oktober 1984 - Oktober 2024: 40 Jahre Haft nach einer Verurteilung aufgrund einer unfairen politisch-polizeilichen Konstruktion und einem ersten Anwalt, der seinen Mandanten verriet, indem er für den Geheimdienst arbeitete, 40 Jahre Haft trotz des Endes seiner Sicherheitsstrafe vor 25 Jahren, 40 Jahre Haft, obwohl zweimal seinen Anträgen auf Freilassung in erster Instanz stattgegeben wurde ... und dann auf Berufung der Staatsanwaltschaft, die den Befehlen der Machthaber folgte, abgelehnt wurden!

Am 7. Oktober muss Georges Abdallah freigelassen werden! Er, der sich von Anfang an mit Ausnahmemaßnahmen und -gesetzen auseinandersetzen musste, die die Normen des „Rechtsstaats“ verschärfen (Sondergericht, Sicherheitsverwahrung…).

Am 7. Oktober muss Georges Abdallah freigelassen werden! Er, dessen andauernde Inhaftierung von zahlreichen Institutionen und sogar von ehemaligen hochrangigen Vertretern des Landes angeprangert wurde.

Am 7. Oktober muss Georges Abdallah freigelassen werden! Er, der bereits neun Anträge auf Freilassung gestellt hat. Der letzte aus dem Jahr 2012 wurde angenommen ... unter der Bedingung, dass der Innenminister einen Ausweisungsbeschluss unterzeichnet, was E. Valls (wie auch seine Nachfolger) ablehnte. .“ ...

Hie gibt es den kompletten Kampagnentext als pdf-Datei in deutscher Übersetzung

Hier gibt es den Kampagnentext als pdf-Datei im französischen Original