Bochum

20 Jahre Opelstreik

Die Kollegen von OFFENSIV, Initiative für eine kämpferische Gewerkschaftsarbeit bei Opel in Bochum, laden für den 5. Oktober herzlich zu einer Kundgebung und anschließendem Familienfest nach Bochum ein.

20 Jahre Opelstreik

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir von OFFENSIV Opel Bochum wollen Euch alle herzlich einladen zu unserer Kundgebung und dem Familienfest am 5. Oktober 2024 in Bochum zum 20. Jahrestag des Bochumer Opel-Streiks von 2004. Viele von Euch haben wir hierzu schon in den letzten Wochen informiert und eingeladen und wollen Euch gerne noch einmal daran erinnern!

Angesichts der aktuellen harten Auseinandersetzungen bei ThyssenKrupp, Volkswagen und in vielen anderen Konzernen, angesichts einer offenen politischen Krise der Bundesregierung suchen viele Kollegen und Gewerkschafter nach einer Antwort, wie mit diesen drängenden Herausforderungen umzugehen ist. Da kommt unser Jahrestag genau zur richtigen Zeit!

Der Tag unter dem Motto "20 Jahre Streik der Opelaner in Bochum - Wenn die Arbeiter das Heft in die Hand nehmen!" beginnt um 14 Uhr auf dem Rathausplatz (Willy-Brandt-Platz) mit einer Kundgebung und geht über in ein Familienfest mit Live-Musik. Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt! Wie unser Streik damals lebt auch unser Fest davon, dass sich möglichst viele Menschen aktiv einbringen: natürlich als Gäste, aber - wer kann und möchte - gerne auch durch eine Schicht am Grill oder Getränkestand, durch persönliche Erinnerungen und Grußworte, durch Spenden oder Hilfe beim Auf- oder Abbau!

Was bleibt ...

Fest am 5. Oktober 2024

Bitte wendet Euch mit allen Vorschlägen und Anfragen an unsere Koordinierungsgruppe unter opelstreik20jahre@gmx.de oder natürlich auch direkt an uns. Wer die Vorfinanzierung unterstützen möchte, der kann das gerne über unsere Spendensammlung auf Betterplace tun (siehe QR-Code auf dem Flyer) - jeder Cent zählt!

Einladungsflyer als Bilddatei mit der Bitte, ihn gerne auch weiter zu verbreiten!

Wir sehen uns alle am 5. Oktober in Bochum!

Herzliche und solidarische Grüße
Steffen Reichelt