Zur vierten Streikaktion

Grußadresse der MLPD Duisburg an die Belegschaften der Duisburger Stahlbetriebe

Für den Kreisverband Duisburg-Niederrhein-Oberhausen der MLPD schreibt Genja Scheller an die Belegschaften der Duisburger Stahlbetriebe: "Liebe Kolleginnen und Kollegen, heute führt Ihr die vierte Streikaktion gegen die Kahlschlagpläne von thyssenkrupp durch. Dazu unsere herzlichen und solidarischen Grüße! Mit dem Abtritt des Stahlvorstands und der Aufsichtsräte ist vollends klar: Lopez, Russwurm und Gather setzen zum Generalangriff auf die Stahlbelegschaften an. Ihre Politik der verbrannten Erde wird weit über zehntausend Arbeitsplätze kosten, hat gravierende Auswirkungen für die Familien, die Jugend und die gesamte Region. Damit dürfen sie nicht durchkommen! Angezählt sind sie durch Euren Kampf. Ein konzernweiter selbständiger Streik um jeden Arbeits- und Ausbildungsplatz wäre ein bedeutendes Signal an alle Belegschaften, die derzeit um ihre Arbeitsplätze kämpfen wie jetzt bei VW. Streik in allen Stahlbetrieben, bis die Konzernpläne vom Tisch sind! ..."

Ungekürzt hier im pdf-Format