Zufriedenheit mit der Bundesregierung

MLPD, die einzig linke Alternative

In ihrem Interview schrieb Gabi Fechtner, Vorsitzende der MLPD, zur Ampel-Koalition: „Nach dem aktuellen Deutschlandtrend stellen nur 16 Prozent der Bundesbürger der Koalition ein halbwegs positives Zeugnis aus, 84 Prozent sind unzufrieden.“

Korrespondenz
MLPD, die einzig linke Alternative
Bild von der Abschlusskundgebung des Landtagswahlkampfs Thüringen der Internationalistischen Liste/MLPD in Erfurt (rf-foto)

Ergänzend dazu sprechen sich nach dem zitierten Politbarometer des ZDF sage und schreibe Null Prozent der Befragten für eine Neuauflage der Ampel-Koalition aus.

Aber auch andere Koalitionsmodelle finden nur wenig Zuspruch. Lediglich zwei Prozent können sich eine Koalition aus SPD, Grünen und der Linken vorstellen. Schwarz-Gelb käme auf acht Prozent und eine Große Koalition aus CDU / CSU und SPD gerade mal auf 23 Prozent. Das unterstreicht die Aussage von Gabi Fechtner: „Es gibt die tiefste Loslösung vom bürgerlichen Parlamentarismus, seinen etablierten Parteien und Institutionen. Dem folgt ein chronisch werdendes Problem, überhaupt einigermaßen stabile Regierungen zu bilden.“

Umso größer die Chancen und Herausforderung, alles für eine Stärkung der MLPD und die Entwicklung des REBELL zu einem Jugendmassenverband zu tun - die einzige linke Alternative!

Hier geht es zum aktuellen Interview mit Gabi Fechtner