ICOR-Seminar

Unsere Zukunft – Sozialismus! Deshalb: Rebellen und Jugendliche, kommt zum Lenin-Seminar!

Wir laden heute ganz besonders alle Rebellinnen, Rebellen und interessierte Jugendliche in Thüringen und ganz Deutschland zum Seminar der ICOR „Lenins Lehren sind lebendig!“ ein. Lasst euch dieses Highlight nicht entgehen!

Von der Verbandsleitung des Jugendverbands REBELL

Wir freuen uns ganz besonders darauf, Vertreterinnen und Vertreter von mindestens acht internationalen Jugendverbänden und weiteren aus Deutschland begrüßen zu dürfen. Dieses Seminar ist eine entschlossene Antwort auf die Überlebtheit des Imperialismus und ganz besonders die faschistische Gefahr, gerade in Thüringen! Lassen wir den Faschisten keinen Fußbreit in den Herzen und Köpfen der Jugend!

Statt nationalistischer Spaltung und der Losung „Deutschland zuerst!“ gilt hier internationalistischer Meinungsstreit, Verschwisterung, Kennenlernen und Zusammenarbeit. Statt rückschrittlichen, faschistischen „Antworten“ auf die drängenden Menschheitsprobleme gehen wir vorwärts mit der Vorbereitung der internationalen sozialistischen Revolution! Unsere Zukunft liegt im Sozialismus. Dieses Seminar liefert dafür restlos überzeugende Argumente und ist ein Beitrag für eine sozialistische Jugendbewegung!

Mit dem Seminar werden wir die Zusammenarbeit der revolutionären Jugend aus der ganzen Welt voranbringen. Gemeinsam führen wir eine Revue auf: Wir lernen von Lenin und verpflichten uns auf seine Lehren! Es gibt einen Themenblock „Lenin und die Jugend“, zu dem Beiträge der internationalen Jugendverbände angemeldet sind. Wir werden eine gemeinsame kämpferische Aktion auf der Tagungsanlage organisieren. Und wir werden gemeinsam bis in die Nacht feiern, kulturelle Beiträge leisten und unsere Freundschaften stärken!

Lenin starb vor 100 Jahren – bis heute ist er ein Vorbild für die Jugend! Er setzte großes Vertrauen in die Jugend und verlangte viel von ihr. So sagte er: „Wenn ich weiß, daß ich wenig weiß, dann werde ich danach trachten, mehr zu wissen; wenn aber jemand erklärt, daß er ein Kommunist ist und kein solides Wissen zu haben braucht, dann wird aus ihm alles andere werden, denn ein Kommunist.“

Die sozialistische Oktoberrevolution 1917 unter seiner Führung war der Beweis, dass eine Revolution und der Aufbau des Sozialismus siegreich sein können. Zeitweise lebte ein Drittel der Menschheit in sozialistischen Ländern, frei von Ausbeutung und Unterdrückung! Der Kampf für den Sozialismus, die Fackel Lenins weitertragen und Verpflichtung auf seine Lehren ist für uns Rebellen Ehrensache! Wir rufen deshalb gerade im REBELL auf, zu diesem tollen Event zu kommen und jede Menge Freundinnen und Freunde mitzubringen!