Talkshow Caren Miosga

Rechte Wahlergebnisse, rechte Politik – was ist Henne, was ist Ei?

In der Talkshow von Caren Miosga am Sonntag Abend konnte man live beobachten, wie die Wahlen in Sachsen und Thüringen vermutlich die nächsten Wochen ausgeschlachtet werden.

Von ro

Einerseits Sorge und Warnung vor den hohen Stimmenergebnissen der AfD. Gleichzeitig eine nicht ungeschickte Verdrehung von Ursache und Wirkung.

Kernthese: „Die Leute“ wollen nunmal weniger „illegale Migration“. Das würde man ja bedauern, aber um den weiteren Aufstieg der AfD zu verhindern, sei es der wichtigste Auftrag an die Politik, eben das zu schaffen. Asylzentren außerhalb der EU, Abkommen mit reaktionären Drittstaaten, Abweisung an der deutschen Grenze, Abschiebungen – all das wird folgerichtig als Mittel im Kampf gegen die AfD dargestellt.

Absurder geht’s kaum. AfD Politik machen, all ihre Lügen und ihre Demagogie übernehmen, Flüchtlinge unmenschlich behandeln und sich selbst noch als Retter der Demokratie darstellen.

Wir werden im Gegenteil auch nach der Wahl die faschistische AfD bekämpfen sowie die Rechtsentwicklung der Bundesregierung und aller bürgerlicher Parteien, von Medien, Kultur usw. Denn ihre immer reaktionärere Politik ist keine Reaktion auf die Massen. Umgekehrt hat ihre Rechtsentwicklung auch einen Teil der Massen erfasst. Ihnen werden wir weiter nach Kräften helfen, mit diesen Einflüssen fertig zu werden. Auch nach der Wahl gilt: Wer die faschistische AfD bekämpfen will, der muss die MLPD unterstützen. Am besten jetzt Mitglied werden!