Zum Antikriegstag im Zollernalbkreis

Die Montagsaktion Zollernalb hat für Montag, dem 2.September, von 17 Uhr bis 18 Uhr in Albstadt-Ebingen am Bürgerturm bei den „Xingels“ eine gemeinsamen Kundgebung mit Liedern gegen den Krieg und offenem Mikrofon angemeldet.

Sie schreibt im Aufruf zu einem Gemeinsamen Antikriegstag im Zollernalbkreis: „Der Krieg  im Nahen Osten und der Ukrainekrieg drohen immer weiter zu eskalieren und jeder für sich genommen beinhaltet ebenso die Ausweitung auf einen Dritten Weltkrieg. Das gilt es zu verhindern. Hinzu kommt eine nicht zu unterschätzende Gefahr des Übergangs zum Faschismus auch in Deutschland ... Wir brauchen eine breite Aktionseinheit, wo sich jeder beteiligen kann. Wer also einen Beitrag hat, ein Gedicht gegen den Krieg vortragen will, vielleicht sogar ein Lied, ist herzlich willkommen. Bringt auch eure Partei- oder Gewerkschaftsfahnen mit“.  Es gelten die Grundsätze der Montagsaktion: „Antifaschistisch, antirassistisch, gegen jede Form von Antisemitismus, gegen Frauenfeindlichkeit.“

Beiträge können angemeldet werden beim Sprecher: Arnulf Rauch: Tel. 07431-9353833.

Mit freundlichen  Grüßen

Bernhard Schmidt