Frauenverband Courage

Wuppertaler Regionaltreffen trauert um die Opfer des abscheulichen Anschlags von Solingen

Ein abscheulicher Anschlag wurde am Freitag in Solingen auf das Stadtfest „Fest der Vielfalt“ verübt - mit drei Toten und einigen Verletzten. Er trägt eine faschistische Handschrift!

Leider in Solingen nicht zum ersten Mal.

Wir trauern um die Getöteten. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Verletzten, ihren Angehörigen und Freundinnen! Wir verurteilen diese Tat ganz entschieden! ... Wir hoffen auf baldige Aufklärung und Bestrafung des oder der Täter.

Gleichzeitig wenden wir uns gegen gewaltverherrlichende Filme im Fernsehen und im Internet, die dazu beitragen, die Moral auch der Jugend zu zersetzen. Besonders treten wir ein für ein Verbot aller faschistischen Organisationen unabhängig von ihrer Nationalität – sofort möglich nach dem Potsdamer Abkommen.

In unserem Frauenverband engagieren sich Frauen unterschiedlicher Herkunft für ein Leben frei von Unterdrückung, Gewalt, Krieg, Faschismus und für eine lebenswerte Zukunft unserer Kinder.

Statt wie die AfD diesen Anschlag für Hetze gegen Migranten und Flüchtlinge zu nutzen, ist für uns und alle Demokraten und Demokratinnen die internationale Solidarität das Gebot der Stunde!

Die Pressemitteilung im pdf-Format