Kassel

Frauenpolitischer Ratschlag: Zweites bundesweites Vorbereitungstreffen

Die Koordinierungsgruppe des Kämpferischen Frauenrats lädt zum 2. bundesweiten Vorbereitungstreffen des 13. Frauenpolitischen Ratschlags ein. Das Treffen findet am Sonntag, dem 22. September 2024, von 11 Uhr bis 16 Uhr in Kassel statt: Café Buch-Oase Germaniastraße 14, 34119 Kassel, Vorderer Westen.

Koordinierungsgruppe Kämpferischer Frauenrat
Frauenpolitischer Ratschlag: Zweites bundesweites Vorbereitungstreffen

Jede Frau, jedes Mädchen, die Interesse am Frauenpolitischen Ratschlag hat, diesem größten selbstorganisierten frauenpolitischen Event in Deutschland, ist herzlich eingeladen.

Liebe Frauen, Freundinnen, interessierte Männer und Freunde, wir laden Sie / Euch ganz herzlich zu unserem 2. bundesweiten Vorbereitungstreffen für den 13. Frauenpolitischen Ratschlag ein. Der Ratschlag findet vom 1. bis 3. November 2024 in der Universität Kassel, Campus Center statt. Sein Motto ist „Kämpferisch, solidarisch, international – Frauenpower von Religion bis Revolution.“

Wir Frauen stehen vor großen Herausforderungen angesichts der vielen Krisen der Welt. Die „Erfurter Erklärung“ des 12. Frauenpolitischen Ratschlags hat schon 2019 darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Kräfte gegen die faschistische Gefahr zusammenzuschließen! Diesen Weg müssen wir weiter gehen.

Die Vorbereitungen des Ratschlags gehen nun in die letzte Phase. Deshalb schlagen wir folgende Tagesordnung vor:

1. Begrüßung und Diskussion der aktuellen frauenpolitischen Lage (11.00 - 12.30 Uhr)

2. 13. Frauenpolitische Ratschlag (13.00 – 15.45 Uhr) in Kassel

a. Das bisherigen Programm mit seinen verschiedenen Bestandteilen:

• Vorstellung der Bestandteile des bisherigen Programms
  • Einladung ausländischer Gäste - Weltkoordinatorinnentreffen am 4. November 2024
  • Vorbereitung der Rechenschaftslegung des Kämpferischen Frauenrats
  • Finanzen des Ratschlags
  • Weitere Öffentlichkeitsarbeit

b. Übernahme der Gemeinschaftsaufgaben: Bitte beratet im Vorfeld dieses Treffens, welche offenen Gemeinschaftsaufgaben (siehe Homepage) ihr übernehmen könnt, da noch nicht alle verteilt sind. Der Frauenpolitische Ratschlag lebt davon, dass alles selbst organisiert und selbstfinanziert wird. Vielen Dank!

3. Verschiedenes (15.45 – 16.00 Uhr)

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmerinnen! Bitte meldet eure Teilnahme bis zum 17. September 2024!

Koordinierungsgruppe des kämpferischen Frauenrats
Stefanie Neuerburg, Brigitte Gebauer, Christiane Fiebing, Gabi Wallenstein, Anne Wilhelm