Sahra Wagenknecht fischt im Trüben

Die Bundeswehr eine "Verteidigungsarmee"?

Ich höre oft: „Sahra Wagenknecht sagt als einzige die Wahrheit zur Ukraine und Gaza.“ Und ja, Wagenknecht hält in Talkshows oft als einzige gegen die manipulierende NATO-Propaganda.

Von den bürgerlichen Medien wird sie eigentlich vor allem dafür kritisiert, obwohl das der einzige Punkt ist, in dem sie Recht hat.

Im Wahlprogramm kritisiert sie die NATO, deren Führungsmacht USA in den letzten „Jahren fünf Länder völkerrechtswidrig überfallen und in diesen Kriegen mehr als 1 Million Menschen getötet hat“. Danach heißt es: „Statt eines Machtinstruments für geopolitische Ziele brauchen wir ein defensiv ausgerichtetes Verteidigungsbündnis.“

Moment mal, sie kritisiert die Lüge, dass die NATO sich nur verteidigen würde, um dann die Lüge neu aufzulegen? Das Bündnis Sahra Wagenknecht BSW bekennt sich auch zur Bundeswehr als angebliche „Verteidigungsarmee“. Zu Ende gedacht läuft alles darauf hinaus, dass die NATO ohne die USA ein Verteidigungsbündnis wäre. Sind die Atommächte Frankreich und England denn keine Imperialisten – und vor allem – ist Deutschland kein Imperialist?

Die MLPD ist die einzige Partei in Deutschland, die sich gegen alle Imperialisten richtet. Wir haben unsere Ideale nicht verraten und fordern weiterhin: Auflösung der NATO.

Wir fordern:

• Keine Waffenlieferungen an die Ukraine
  • Stoppt Putin und Nato
  • Keine Aufrüstung der Bundeswehr
  • Bundeswehr raus aus den Schulen.

Wir fördern eine breite neue Friedensbewegung, die sich gegen alle Imperialisten richtet. Der Wahltag am 1. September ist der Antikriegstag – ein Grund mehr, deine Stimme der Internationalistischen Liste/ MLPD zu geben!