Statement

Wahlkampf der Internationalistischen Liste / MLPD in einer der Hochburgen der AfD ist ein richtiger Schritt

Ulrich Achenbach von der Koordinierung der Bundesweiten Montagsdemonstration war so freundlich, der Rote Fahne Redaktion ein Statement zur Kandidatur der Internationalistischen Liste / MLPD zur Landtagswahl in Thüringen zu geben:

Der Schwerpunkt des Wahlkampfs der Internationalistischen Liste / MLPD in einer der Hochburgen der AfD ist ein richtiger Schritt und wird von mir sehr begrüßt.

Als einzige Partei tritt die Internationalistische Liste / MLPD entschieden gegen die faschistische Gefahr jeder Art im Wahlkampf auf - durch ihre Losung: „Wer AfD wählt, wählt Faschismus!“.

Vor allem ist die Jugend über die Demagogie der AfD aufzuklären. Diese Partei ist keine Partei der kleinen Leute, sondern der Unternehmer, Reichen und Spekulanten. Im Gegenteil: Sie greift das Streikrecht an, will das Bürgergeld abschaffen und gibt sich völkisch mit der Aussage „Deutschland (Thüringen) zuerst“ und betreibt üble Hetze gegen Flüchtlinge. Außerdem leugnet die AfD die bereits begonnene Umweltkatastrophe und fordert einen Weiterbetrieb von Kraftwerken mit fossilen Brennstoffen bzw. setzt gar auf die Atomkraft. Das Gleiche gilt für Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor.

Ich stehe voll hinter dem Ziel der Internationalistischen Liste / MLPD, eine Bresche gegen die AfD zu schlagen!

Ulrich Achenbach