Lenin-Seminar

Warum ich teilnehme

Ingrid aus Dresden - Rentnerin, Mutter von drei Kindern, sie hat acht Enkel und eine Urenkelin, erklärt, warum sie an diesem Lenin-Seminar teilnehmen wird.

Korrespondenz aus Dresden
Warum ich teilnehme
Wladimir Iljitsch Lenin (foto: gemeinfrei)

Lenins Lehren sind heute lebendiger als je zuvor, obwohl er bereits vor 100 Jahren verstorben ist. Er war ein großer Theoretiker und glänzender Organisator. Unter seiner Führung hat das russische Volk den ersten soziallistischen Staat in der Geschichte aufgebaut.

Es hätte ihm gefallen, dass es auch 2024 begeisterte Menschen aus aller Welt gibt, die von seinem Lebenswerk lernen wollen.

Die Teilnahme am Seminar wird eine Reise um die Welt. Aus allen Kontinenten und vielen Ländern werden Vertreterinnen und Vertreter der ICOR-Organisationen - Revolutionäre - Umweltkämpfer - Frauenaktivistinnen - Arbeiter - Arbeiterinnen und Jugendliche anreisen, um gemeinsam von Lenin für Ihren Kampf, für den echten Sozialismus zu lernen.

Es wird nicht nur diskutiert werden, sondern es wird auch ein vielfältiges Programm von Sport, Kultur und Musik geben. Gemeinsames Essen und Feiern werden schon jetzt vorbereitet.

Und ich möchte ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft sein. Deswegen nehme ich an diesem Seminar teil und stelle mich als Helferin zur Verfügung.

Hier geht es zu einem Beitrag von Monika Gärtner-Engel zum Lenin-Seminar, über den man sich auch anmelden kann