Brutale Attacke auf DGB-Mitarbeiter

MLPD Dresden spricht volle Solidarität aus

Am vergangenen Donnerstag haben drei Männer in der Dresdener Innenstadt einen dunkelhäutigen DGB-Mitarbeiter, der dort Flyer verteilt hatte, krankenhausreif geprügelt. Die Täter und eine Frau, die das Opfer zusätzlich noch beleidigt hatte, sind in Polizeigewahrsam. Die MLPD Dresden schrieb dazu an den Dresdner DGB:

Korrespondenz

Liebe Kollegin Silvana Ernst-Birkigt, lieber Kollege André Schnabel, für die MLPD Dresden drücke ich Euch unseren Protest gegen den brutalen Überfall auf einen DGB-Mitarbeiter am Donnerstag in der Dresdner Innenstadt und zugleich unsere feste Solidarität aus. Habt Ihr Kontakt zu dem Kollegen? Wir wünschen ihm vor allem eine schnelle Genesung und Erholung von diesem Schrecken!

Es ist für die Arbeiterbewegung notwendig, in dieser Zeit einer spürbaren faschistischen Gefahr zusammenzurücken: Alle gemeinsam gegen den Faschismus! In Thüringen wurden in den letzten Wochen fast schon fortlaufend unsere Wahlkämpfer und Kandidaten mit einer Machete und einer Armbrust bedroht, Radmuttern ihrer Autos gelockert usw.

Es ist Zeit zusammenzurücken und das Verbot der extrem gewerkschaftsfeindlichen AfD zu fordern. Wir unterstützen alle Initiativen in diesem Sinn, natürlich auch die Demonstration am 25. August.