Monika Gärtner-Engel Keine Angst vor der Polarisierung! Sie ist das Mittel der Wahl für Klärung und Erkenntnisfortschritt. Klartext

Klartext

Monika Gärtner-Engel

Monika Gärtner-Engel spricht Klartext

Mitten rein!

Führende bürgerliche Politiker vergießen Krokodilstränen.Wer was auf seinen demokratischen Anstrich hält, jammert über die Stimmenzuwächse der AfD. „Krokodilstränen“ sind eine olympische Disziplin, in der die MLPD ganz schlecht abschneidet. Ganz oben auf dem Treppchen steht sie allerdings in der Disziplin „Mitten rein!“ Mitten rein in die faschistische Gefahr, die mit den Europawahlen offen zutage getreten ist. Sie ist nicht einfach zu durchschauen.

Die AfD spielt geschickt die Karten Volksverwirrung, Volksverhetzung und sozialfaschistische Demagogie. Bei so viel Durcheinander ist Klartext unverzichtbar. Die schnelle Antwort der MLPD auf die Europawahlen ist prompt die Losung: „Wer AfD wählt, wählt Faschismus!“ Keine Angst vor der Polarisierung! Sie ist das Mittel der Wahl für Klärung und Erkenntnisfortschritt.

Ohne die Regierung aus dem Auge zu verlieren, werden die Kräfte im Landtagswahlkampf in Thüringen konzentriert auf den antifaschistischen Kampf. „Mitten rein“ in die Hochburgen der AfD geht der Wahlkampf dort, rein in die Wohngebiete, rein in die Häuser, rein ins Gespräch. Raus mit den überzeugenden Argumenten, begeisternder Kultur, solidarischer, kämpferischer und mutmachender, selbstbewusster Ausstrahlung!

Ganz besonders positiv reagieren Menschen, die gegen die AfD sind – sich aber nicht selten vereinzelt, niedergeschlagen oder eingeschüchtert fühlen. Große Offenheit für eine tiefgehende Diskussion und Schritte, aktiv zu werden.

Keine Angst vor der Polarisierung! Sie ist das Mittel der Wahl für Klärung und Erkenntnisfortschritt. Monika Gärtner-Engel, Internationalismus-Verantwortliche der MLPD

Doch die Faschisten greifen den Fehdehandschuh auf. Ausdrücklich gegen die MLPD gerichtet, modeln sie die zuvor zweimal verbotene Compact-Veranstaltung um: Auf nach Gera zur Vollversammlung der faschistischen, kriminellen und widerwärtigen überregionalen Repräsentanten von Klar über Elsässer bis Sellner. Nicht nur das ist skandalös. Die sogenannte Ordnungsbehörde kennt die erklärte Absicht. Nicht „obwohl“, sondern WEIL sie das weiß, genehmigt sie alles.

Doch der Fight geht mit klarem 1:0 aus. Beteiligung, Mainstream der Massendiskussion unter der Bevölkerung, Ausstrahlung, Begeisterungsfähigkeit – das Internationalistische Bündnis, die MLPD punkten! Die Faschisten reagieren hasserfüllt. Christian Klar brüllt ins Mikrofon: „Die Rache kommt, darauf könnt ihr euch verlassen!“

Unterschätzt das nicht! Die Anschlagsserie auf die Kandidaten der MLPD zeigt, dass Demagogie und Brutalität nur zwei Seiten einer Medaille sind. Also: Aufgepasst! Und dann erst recht weiter entschlossen: „Mitten rein!“

Gabi Fechtner

Mehr erfahren über die Parteivorsitzende

Monika Gärtner Engel

Internationalismusverantwortliche

Stefan Engel

37 Jahre Vorsitzender der MLPD

Bündnis

Webseite des Internationalistischen Bündnisses

Programm

Vom X. Parteitag der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands beschlossene Überarbeitung des Parteiprogramms.