Ein revolutionäres "Kalimera" aus Griechenland

Die Jugendorganisation Poreia aus Griechenland hat uns vom Jugendverband REBELL wieder zu ihrem jährlichen Sommercamp eingeladen. Diese Einladung haben wir natürlich gerne angenommen.

Korrespondenz einer Delegation des Jugendverbands REBELL aus Griechenland
Ein revolutionäres "Kalimera" aus Griechenland
Eingang zum Camp (rf-foto)

Ihr zwölftes Camp hat neben gemeinsamen Ausflügen in die wunderschöne Natur Griechenlands, Schwimmen im Meer und Sportturnieren auch ein vielseitiges Abendprogramm mit Veranstaltungen zu den brennenden Themen der Zeit: Palästina und der Widerstand, Lenins 100. Todestag und die historische Aktualität, sowie zu den Widerstandskämpfern im und nach dem Zweiten Weltkrieg in Griechenland.

Zu Beginn der Lenin-Veranstaltung konnten wir einen Beitrag halten, den REBELL und unsere aktuelle Arbeit im Kampf gegen die faschistische Gefahr vorstellen und sie zum Lenin-Seminar der revolutionären Weltorganisation ICOR¹ im September in Thüringen/Deutschland einladen. Mit unserem Besuch haben wir unsere internationale Freundschaft weiter stärken und festigen können.