Gegen faschistische Anschläge

Chile-Freundschaftsgesellschaft "Salvador Allende" solidarisch mit der MLPD

Die Chile-Freundschaftsgesellschaft "Salvador Allende" e. V. schickt solidarische Grüße. Sie prangert die faschistischen Anschläge auf die Thüringer Genossen und Genossinnen der MLPD an. Rote Fahne News dokumentiert die Erklärung.

Liebe Freundinnen und Freunde,

mit Bestürzung haben wir die feigen Anschläge auf die Genossen und Genossinnen Eurer Partei seit Mai dieses Jahres in Thüringen zur Kenntnis genommen. Einige der Genossen haben wir persönlich durch die gemeinsame organisationsübergreifende Arbeit hier in Berlin kennengelernt. Von dieser Stelle wünschen wir Allen den notwendigen Mut, sich von den Anschlägen nicht einschüchtern zu lassen, denn der parteiübergreifenden Solidarität vieler Genossen und Genossinnen dürft Ihr Euch sicher sein.

Die Art und Weise der Durchführung weist dementsprechend auch auf gezielte Anschläge hin, zumal antifaschistische und kommunistische Organisationen ganz besonders im Fokus der Hetze des miteinander verbundenen faschistischen und rechtsradikalen Sumpfs in Thüringen stehen. Nicht zu vergessen die geistigen Brandstifter der AfD.

DAGEGEN bleibt uns, die Bildung antifaschistischer Fronten voranzutreiben und den spektrumsübergreifenden Konsens aller fortschrittlichen gesellschaftlichen Kräfte zu organisieren. In dieser Hinsicht könnt Ihr auf unsere solidarische und praktische Unterstützung zählen.

Chile-Freundschaftsgesellschaft "Salvador Allende", Berlin, 22.07.2024