Gera

Solidarität mit der MLPD für mutigen Wahlkampf und gegen Faschistenveranstaltung

Heute findet in Gera der lange angekündigte Wahlkampfauftakt der Internationalistischen Liste/MLPD zur Landtagswahl in Thüringen statt. Eine als Sommerfest getarnte Veranstaltung agressiver Faschisten wie Christian Klar und Martin Sellner ist bisher nicht verboten! Die MLPD erhält Solidaritätsgrüße, die Rote Fahne News hier dokumentiert.

Das Kandidaten-Spitzentrio der Internationalistischen Liste/MLPD für die Landtagswahl in Thüringen: Stefan Engel, Ilka May und Tassilo Timm (rf-foto)

Mit Herz und Leidenschaft für den echten Sozialismus immer an eurer Seite

Liebe Genossinnen und Genossen, ich sende euch unverbrüchliche Solidaritätsgrüße und wünsche euch allen viel kämpferische Energie und Erfolg in Gera beim Landtagswahlkampfauftakt in Thüringen,vor allem im Kampf gegen die AfD-Faschisten! Aus gesundheitlichen Gründen kann ich leider nicht bei euch sein. Ich bin aber in Gedanken und mit Herz und Leidenschaft für den echten Sozialismus immer an eurer Seite. Passt auf euch alle bitte sehr auf! Wer AfD wählt, wählt Faschismus! Keinen Fußbreit den Faschisten nirgendwo! Sofortiges Verbot aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda! Nie wieder- ist jetzt! Herzliche und kämpferische Grüße - Nicola

Applaus für Euren Wahlkampf in Thüringen auch aus Paris!

Liebe Freunde und Genossen, unsere Nachbarn und Bekannten hier finden es toll und beispielhaft,wie Ihr mutig reingeht in die Auseinandersetzung mit den Ultrarechten und Faschisten. Echter Sozialismus statt AfD! Ganz im Gegensatz dazu steht die Zulassung der AfD-Veranstaltung durch die Behörden in unmittelbarer Näher Eures Wahlkampfauftakts. Das soll Euch und die Teilnehmer verunsichern. Eine Unverfrorenheit und ein gemeines Spiel! Aber wir sind sicher, dass der Antifaschismus stärker ist, wünschen Euch viel Erfolg und werden Eure Erfahrungen hier verbreiten! Genossen der Union Prolétarienne Marxiste-Leninist (UPML) Frankreich

Weltfrauen: Viel Kraft, Erfolg, viele Unterstützerinnen und Unterstützer und eine kämpferische Veranstaltung

Die Koordinatorinnen der Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen protestieren auf das Entschiedenste gegen die faschistischen Provokationen zum Auftakt des Wahlkampfes der Internationalistischen Liste/MLPD am 27.07.2024 in Gera, Thüringen. Eine Veranstaltung von thüringischen Faschisten, getarnt als Sommerfest, wird genehmigt von der thüringischen Polizei, mit Billigung des thüringischen Innernministeriums, wenige Meter von der Wahlauftaktveranstaltung der MLPD, der Partei, die als einzige entschlossen und ganz klar die faschistische Gefahr benennt, entlarvt und bekämpft.

Diese Veranstaltung wird genehmigt, wenige Meter entfernt vom lang geplanten Kinderfest des Kinder- und Sommercamps. Dort dürfen aggressive, faschistische Politiker und deren Anhänger eine Gegenveranstaltung durchführen?? Frau Innenministerin Faeser, Frau Baerbock - bereiten sie dem ein Ende! Sie haben sich immer wieder dafür ausgesprochen, rechte Kräfte zu bekämpfen. Wie ist es möglich, dass in der Bundesrepublik Deutschland, in Ihrer Regierung, Wort und Tat so weit auseinander liegen?

Weltweit kämpfen wir Frauen gegen das Erstarken der ultrareaktionären, rechten und faschistischen Kräfte. Wir organisieren uns auf antifaschistischer Grundlage, wir kämpfen gegen die Unterdrückung und für die Befreiung der Frau, weil wir aus grausamer und leidvoller Erfahrung wissen:

• Faschismus bedeutet Krieg
  • Faschismus eliminiert die progressive und kämpferische Frauenbewegung
  • Faschismus tötet selbstbestimmte, mutige Frauen
  • Faschisten zwingen die Frauen zurück an den Herd
  • Faschisten sind Feinde der Demokratie
  • Faschisten sind Rassisten
  • Faschisten treten Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Menschenrechte mit Füßen

Verhindern Sie, dass Faschisten sich öffentlich präsentieren dürfen! Das fordern die Kontinentalkoordinatorinnen und tausende Frauen aus Europa, Afrika, Asien, Mittlerer und Naher Osten und Lateinamerika.

BergAUF Bergkamen: Solidarität mit eurem antifaschistischen Wahlkampf in Thüringen und Protest gegen die Machenschaften der Verwaltung in Gera

Als überparteiliches kommunales Wahlbündnis auf antifaschistischer Grundlage sind wir hell empört über Polizei und Behörden in Gera. Sie wollen einen faschistischen Aufmarsch in Gera zulassen, wo zur selben Zeit euer seit langem angemeldete Wahlkampfauftakt stattfindet. Bei diesen Leuten, die angeblich für „Recht und Ordnung“ stehen, fragt man sich, wessen „Recht“ sie meinen. Muss man ihnen die offizielle Rechtslage verdeutlichen, an die sie sich zu halten haben? Gemäß Potsdamer Abkommen, das bis heute Gültigkeit hat, sind faschistische Parteien und Organisationen in Deutschland nicht erlaubt. Tatsächlich aber werden sie hofiert, wenn ihnen gestattet wird, gegen die MLPD/Internationalistische Liste eine derartige Provokation zu starten. Wir begrüßen es, wenn ihr euch davon nicht einschüchtern lasst. Zur Überparteilichkeit gehört für uns auf jeden Fall, dass alle demokratisch gesinnten Kräfte konsequent und gemeinsam gegen Faschismus und Rassismus, gegen Antikommunismus und Antisemitismus vorgehen.

Deshalb wünschen wir eurem Wahlkampf und dem Auftakt heute in Gera mit einer kämpferischen Demonstration viel Erfolg. Wir unterstützen die Demonstration finanziell und nehmen nach Kräften daran teil.

• Keinen Fußbreit den Faschisten!
  • Verbot aller faschistischen Parteien und Organisationen!
  • Wer AfD wählt, wählt Faschismus! Faschismus bedeutet Krieg und Elend, Verschärfung von Ausbeutung und Unterdrückung! Faschismus will die Jugend als Kanonenfutter!
  • AfD wählen ist keine „Alternative“! Eine wirkliche Alternative kann nur fortschrittlich sein!

Werner Engelhardt
BergAUF Bergkamen, Vorstandssprecher

Antifaschistische Grüße vom Team des Rebellischen Musikfestival

Liebe Antifaschistinnen und Antifaschisten, liebe Freunde des Rebellischen Musikfestivals, am Samstag, dem 27. Juli, wollen Faschisten in Gera, Thüringen, provokativ eine Gegenveranstaltung zur antifaschistischen Wahlkampfveranstaltung von Jugendverband REBELL und Internationalistischer Liste/MLPD durchführen. Damit dürfen sie nicht durchkommen! Keinen Fußbreit den Faschisten! Alerta, alerta, antifascista! Wir sind alle Antifaschisten!